Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Systematikpfad: LESEFÖRDERUNG)

Es wurden 61 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Lernstandskontrolle mit einem Kompetenzraster


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826263" }

  • Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

    In der AG Jugendliteratur und Medien (AJuM) arbeiten LehrerInnen, ErzieherInnen und MitarbeiterInnen aus dem Hochschulbereich. Landesstellen der AJuM gibt es in12 Landesverbänden. Ihre ca. 500 Mitarbeiter rezensieren Kinder- und Jugendmedien, die von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, organisieren regionale und bundesweite Fortbildungen,

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762308" }

  • Lesezündstoff - Leseförderung für hartnäckige Nichtleser

    Die Website www.lesezündstoff.de widmet sich der Leseförderung hartnäckiger Nichtleserinnen und -leser. Es werden ausschließlich Aktionen vorgestellt, die sich bei der Förderung von „Lesefernen“ in der Praxis bewährt haben. Wer mit dieser Zielgruppe arbeitet, kann hier über Aktionen informieren, mit denen der Spaß am Lesen gezündet werden konnte. Dies kann eine ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1741317" }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

  • ProLesen

    Rund um den Themenkomplex ”Sprach-und Lesekompetenz” bietet das Schulportal Thüringen interessante Materialien aus verschiedenen Fachtagungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612218" }

  • Lesekompetenz Sek I

    Zielgruppe der vorliegenden Publikation sind nun Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer und Schulformender Sekundarstufe I. Das Heft enthält sowohl Beiträge, die einen knappen theoretischen Überblick geben als auch unterrichtspraktische Anregungen.Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1590061" }

  • ”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet

    Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508748" }

  • LegaKids.net - Das Internetprojekt rund um LRS

    Das Internetprojekt LegaKids.net richtet sich speziell an Kinder mit LRS sowie an ihre Eltern und Lehrkräfte. Die Website hat einen Kinder- und einen Erwachsenenbereich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508736" }

  • Lesequiz

    Hier können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Jugendbücher online testen. Sie können selbständig damit arbeiten.  Diese Option kann jedoch auch für Klassenlektüren genutzt werden. Im Angebot sind Fragen zu Büchern der Jahrgangstufen 5-6 und 7-9.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784870" }

  • Lesekompetenz/Leseförderung

    Auf seiner Homepage sowie in der Rubrik ”Übergreifende Informationen” bietet der Deutsche Bildungsserver seit Juli 2004 ein Dossier ”Lesekompetenz / Leseförderung”.Hier die Themen im Überblick:Online-Texte zu ”Leseförderung” und ”Lesekompetenz”Untersuchungen zur LesekompetenzEinrichtungen zur Förderung der LesekompetenzAktivitäten zur Förderung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324009" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite