Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG)

Es wurden 200 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kompetenzraster und Checklisten Niveau A1


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1561478" }

  • Kompetenzraster - Lesen

    Allgemeine Lesekompetenz, Checkliste

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1561477" }

  • Grundlegendes und weiterführende Links

    Was ist eigentlich ein Kompetenzraster? Welche Potenzen bietet es? Wie geht man sinnvollerweise damit um? Gibt es schon fertige Raster oder muss man sich selbst welche erstellen?Antworten auf diese und vielleicht weitere Fragen zu finden soll Anliegen dieser Seite des Bildungsservers Berlin-Brandenburg sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1137870" }

  • Richtig zitieren – Hinweise für Lehrkräfte

    Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter und Übersicht über die Angebote

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kompetenzorientierter Deutschunterricht Sekundarstufe I

    Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt des kompetenzorientierten Unterrichtens. Deshalb sind Diagnose und Binnendifferenzierung die wichtigsten Bausteine der Fortbildungskonzeption. Zum kompetenzorientierten Unterricht gehört der Einsatz von Fördermaterial, das aus den Niveaukonkretisierungen entwickelt wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796353" }

  • Kompetenzorientiert diagnostizieren und fördern

    Das vorliegende Modul enthält Texte und Materialien für Multiplikatoren (Fachmoderatorinnen/Fachmoderatoren, Fachberaterinnen/Fachberater und Fachleiterinnen/Fachleiter) im Fach Deutsch.Beide Teile können jeweils abschnittsweise und als vollständiges Heft heruntergeladen werden. Teil I: auf dem Weg zu den Prüfungen 10 Teil II: Deutschunterricht entwickeln - Sprache ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761563" }

  • Durchgängige Sprachbildung am Beispiel der Operatoren


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761558" }

  • Modulare Förderung Deutsch

    Im Mittelpunkt des Konzepts steht eine begabungsgerechte Förderung aller Schülerinnen und Schüler auf der Basis einer fundierten Analyse der Lernausgangssituation die als Grundlage für das Festlegen von Zielkompetenzen dient und als Ausgangspunkt für die Bereitstellung vielfältiger Lernsituationen genutzt wird.   Ziel sind der Erwerb und die Sicherung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575585" }

  • Literaturhinweis: Manual zur individuellen Förderung in der Sek. I

    Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, ihr Lernen selbst zu steuern und zu verantworten.? ?Im Manual sind Aspekte zusammengetragen, die diesen Paradigmenwechsel umsetzen helfen: Kompetenzorientiert diagnostizieren, kompetenzorientierte Aufgaben, Fachkonferenzarbeit, Lernberatung etc. Kernstück des Manuals ist ein Lern-Logbuch, das die Schüler nutzen können, um ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1264738" }

  • Sprachkompetenz

    Diagnosetests zur Ermittlung sprachlicher Stärken und Schwächen in der 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums, Grammatikgrundkurs, Aufgaben zur individuellen Förderung der sprachlichen Kompetenz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1203936" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite