Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MIKROORGANISMEN)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Entwicklungszyklus des Malariaerregers

    Dieses Arbeitsblatt zum Thema stammt von lebendiger-unterricht.de. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280904" }

  • Abgetaucht - Hummer, Qualle und Seescheide

    Auch in der zweiten Folge bleibt es spannend: Ausgestattet mit Mikroskopscanner, Röntgenkamera und einer mit wissenschaftlichen Informationen gefüllten Borddatenbank nähert sich das Mini-U-Boot den verschiedenen Meeresbewohnern. Erklärt wird die Gefährlichkeit des Hummers genauso wie die Tatsache, dass die Melonenqualle die Seestachelbeere bei lebendigem Leib verdaut. Der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001920" }

  • Planet Schule: Viren

    Die Sendereihe "Das Imperium der Viren" taucht ein in die faszinierende Welt der Viren-Forschung und koppelt packende Spielfilmsequenzen mit informativen Experten-Interviews. Dabei wird die zerstörerische Wirkung von Viren genauso veranschaulicht wie ihr therapeutischer und evolutionärer Nutzen. "Die Invasion der Viren" aus der Sendereihe "Total ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003307" }

  • BioBook NRW

    Das für den Biologieunterricht der Klassen 5 und 6 entwickelte BioBook NRW setzt neue Maßstäbe für den Einsatz digitaler, multimedialer Medien im Unterricht. Es erweitert herkömmliche Text- und Bildinformationen durch weitere Medienformate sowie interaktive Elemente und Übungen. So bereichert das BioBook den Unterricht nicht nur zur Aneignung von Fachwissen, sondern auch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016694" }

  • Bestimmungstafeln des Planktons der Kieler Förde

    Bestimmungstafel des Planktons der Kieler Förde mit kurzen Erklärungen zum Einsatz bei Mikroskopierübungen oder in Projekten zum Ökosystem der Ostsee.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017227" }

  • Hidden Heroes - Ein Gedächtnisspiel

    Wie geht das Spiel? Bei Hidden Heroes werden in vier Runden jeweils Kartenpaare aufgedeckt. Ziel ist es, zusammengehörende Pärchen zu finden. Zu jedem Produkt passt ein biobasierter Rohstoff, aus dem dieses Produkt hergestellt werden kann. Das Spiel kann allein gespielt werden, eignet sich aber auch für zwei Spielerinnen bzw. Spieler.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017575" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Mikroben

    Mikroben als Superhelden? forscher erklärt, was die Winzlinge alles können. Entdecke außerdem, was es mit einer Tiermumie aus dem Eis auf sich hat, wie ein Bioreaktor funktioniert und warum es wichtig ist, unsere Böden zu schützen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016746" }

  • Bioökonomie verständlich erklärt (Lexikon)

    Wir wollen die Biodiversität erhalten, nutzen Enzyme in unserem Alltag und lassen Zellen wertvolle Substanzen im Bioreaktor herstellen. Aber was genau verbirgt sich eigentlich hinter diesen und anderen Bezeichnungen? Entdecken Sie die spannende Begriffswelt der Bioökonomie in diesem Lexikon.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017860" }

  • Schulprojekt: Pausenlos gesund

    Um sich aktiv um die eigene Gesundheit kümmern zu können, muss man wissen, welche Einflüsse im eigenen Umfeld die Gesundheit beeinträchtigen. Dazu gehört auch die Übertragung von Krankheiten. In diesem Modul erfahren Schülerinnen und Schüler, wie sie sich vor Infektionen unter anderem mit Hygienemaßnahmen schützen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016313" }

  • Individualität und Entwicklung. Biologie TF 10 (Heft 2/2020)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 10. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956451" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite