Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEACHWARE)

Es wurden 216 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Holzbearbeitung mit Maschinen - SOFTWARE-REZENSION

    Das Lernprogramm `Holzbearbeitung mit Maschinen`, des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) ist eine gute Ergänzung zum Unterricht. Es entlastet den Ausbilder und die Ausbilderin und ermöglicht den Schülern und Schülerinnen ein intensiveres fachpraktisches Training.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34177" }

  • OECONOMIX - Wirtschaft fürs Klassenzimmer - SOFTWARE-REZENSION

    Oeconomix ist eine multimediale und interaktive Lernsoftware zur ökonomischen Bildung und wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln in Kooperation mit der Citibank entwickelt. Die Software kann dabei sowohl online als auch offline eingesetzt werden. Lehrerinnen und Lehrer können sich auf der genannten Website zusätzlich eine CD-ROM bestellen, die den gesamten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33282" }

  • Vogeltrainer (NABU)

    Um unsere heimische Vogelwelt besser kennenzulernen, bietet der NABU ein passendes Lernprogramm an. Spielerisch und interaktiv lädt das E-Learning-Tool „Vogeltrainer“ dazu ein, je 15 häufige Winter- und Gartenvögel kennenzulernen. Mit dem Schiebebalken wird das Aussehen der männlichen und weiblichen Tiere deutlich, über Buttons kann u.a. ihr Gesang oder ...

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015449" }

  • CompuLearn Französisch - Grammatiktrainer

    CompuLearn Französisch ist ein unterhaltsamer Grammatiktrainer für das erste bis vierte Lernjahr. Die Lernsoftware bietet über 2800 Übungen und Kontrollaufgaben. Über 2500 Sätze und Dialoge werden vorgesprochen. Das Programm kann parallel zum Schulunterricht und ergänzend zum Schulbuch eingesetzt werden. Besonders vor Klassenarbeiten kann der Lernstoff gezielt trainiert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21267" }

  • Mathematikus Klasse 1

    Die interaktive Mathe-Lernsoftware für Erstklässler aus dem Westermann Verlag wurde mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53358" }

  • Datenbank Bildungsmedien: Berufliche Bildung, Berufsausbildung

    Audiovisuelle Medien des FWU und Lernsoftware aus der Datenbank SODIS (neue Medien im Unterricht, keine Onlinemedien) für die Berufsbildung. Recherchiert werden kann unter anderem über Stichwörter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38061" }

  • Sag es auf Deutsch!

    Die kostenpflichtige Vokabel-Lernsoftware dient dem selbstständigen Erarbeiten eines ersten deutschen Grundwortschatzes für DaZ/DaF. Für den Regelunterricht und für zu Hause geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59545" }

  • cytologisch - Die Pflanzenzelle

    "cytologisch" ist eine interaktive Lernsoftware, die den Aufbau und die Funktionsweise der Pflanzenzelle anschaulich vermittelt.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53516" }

  • Lernprogramm: Gesunde Ernährung


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1596819" }

  • Dalton?s Lab

    Dalton?s Lab ist ein interaktives Multimedia-Lernprogramm, das im Rahmen des Jugendsoftwarepreises prämiert wurde.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53110" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite