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  • Naturerlebnis im Klassenzimmer

    Der Naturerlebnispark Panarbora im Bergischen Land bietet seit September 2015 umwelt- und erlebnispädagogische Lernansätze in der Natur. Unter dem Motto „Der Wald lebt“ steht Lehrern ab sofort eine kostenfreie Lernsoftware zur Verfügung. Mit interaktiven Aufgaben, Übungen und Spielen entdecken schon Grundschüler ab der dritten Klasse den Wald in all seinen Facetten.; ...

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  • Spielerisch lernen: Arbeitsvorschläge Mathematik

    Dieser Fachartikel liefert Arbeitsvorschläge zu spielerischen Herangehensweisen im Mathematik-Unterricht. Viele Lernende haben Angst vor Zahlen, Berechnungen, komplizierten Gleichungen oder schwierigen Satzaufgaben. Oft ist dieser Respekt in der sehr sachlichen und komplexen Art, wie in klassischen Lehrmitteln mit diesem Thema umgegangen wird, begründet. Spielerische ...

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  • Die spezielle Relativitätstheorie von A. Einstein

    Dieser Web-Server (oder Lernprogramm) soll ein Versuch sein, die grundlegenden Prinzipien der Relativitätstheorie zu erklären, wobei einige mathematische und physikalische Grundkenntnisse vorausgesetzt werden:

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  • Handbuchreihe Praxisorientiert ausbilden

    Das Forum für AusbilderInnen der Bundesinstituts für Berufbildung Foraus stellt die Handbuchreihe Praxisorientiert ausbilden der Kompetenzwerkst@tt vor. Das Konzept führt vom Curriculum zum softwaregestützten beruflichen Lernen. Inhalte betreffen unter anderem: das Gesamtkonzept; das Beschreiben von Arbeitsprozessen und beruflichen Handlungsfeldern; das Entwickeln von ...

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  • Pflanzenbewegungen - eine interaktive Lerneinheit

    Allgemein glaubt man, Pflanzen sind bewegungslos und reagieren nicht auf Reize. Das Gegenteil wird jedoch in diesem online - Lernprogramm nachgewiesen. Bewegungen bei Pflanzen sind oft langsam und nicht wahrnehmbar. Einige Arten jedoch bewegen sich überraschend schnell. Vergleichen Sie mit Ihren SchülerInnen Wachstumsbewegungen, selbstständige Pflanzenbewegungen, Nastien ...

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  • Das Kern-Hülle-Modell

    Ein interaktives Lernprogramm zum Einsatz im Unterricht der Mittelstufe oder auch am heimischen PC der Lernenden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Cytologisch - Die Pflanzenzelle in einer neuen Dimension


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  • Abenteuer Bibel - Neues Testament - SOFTWARE-REZENSION

    Die Lernsoftware `Abenteuer Bibel - Neues Testament` versteht sich als multimediale Reise durch die Zeit des Neuen Testaments. Sie lässt sich auf zwei Arten nutzen - als Info-Pool und als kniffliges Detektivspiel. (Kl. 5-6)

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  • Methodenschulung im Geschichtsunterricht

    Ein interaktives und multimediales Lernprogramm zur Methodenschulung im Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Bertelsmann-Stiftung: IT-Ausstattung an Schulen

    Um Schülerinnen und Schüler für den digitalen Wandel fit zu machen, brauchen Schulen neben pädagogischen Konzepten eine gute Ausstattung und den technischen Support dafür. Dazu gehören funkbasierte Schulnetze und ein breitbandiger Internetzugang, moderne Hardware, Lernsoftware und -medien sowie internetbasierte Dienste und Lernplattformen. Rund 2,8 Mrd. Euro würden ...

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