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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STOCHASTIK)
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Einführung in die Statistik
In diesem Lernpfad von marthe-online.at werden die folgenden für den Unterricht wichtigen Begriffe erarbeitet: Strichliste, Häufigkeiten, Mittelwert, Median, Modus, Minimum, Maximum, Spannweite und Klasseneinteilung.
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Testverfahren ausprobieren
Aufgaben auswählen und ausdrucken.
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Würfelnde Zufallsexperimente mit Excel
Die absoluten und relativen Häufigkeiten der Augensummen beim Werfen zweier Würfel werden mit dem Spiele-Klassiker Monopoly und der Excel-Simulation eines Zufallsexperimentes bestimmt.
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Daten und Zufall
Dieses Thema wird auch Stochastik genannt Es ist die Mathematik des Zufalls oder die Mathematik der Daten und des Zufalls, es ist ein Teilgebiet der Mathematik.
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Daten in Boxplots darstellen
Dieses Thema wird auch Stochastik genannt Es ist die Mathematik des Zufalls oder die Mathematik der Daten und des Zufalls, es ist ein Teilgebiet der Mathematik.
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Stochastik-Begriffe und -Definitionen, die man kennen sollte | W.11.01
Wir klären an dieser Stelle einige stochastische Begriffe: Die Ereignismenge (=Ereignisraum) ist die Menge ALLER Ergebnisse, die bei einem Experiment rauskommen können. Die W.S. (=Wahrscheinlichkeit) der Ergebnismenge ist natürlich 100%=1. Die Ergebnismenge ist nur eine Auswahl von Ergebnissen die man erhalten hat, bzw. die man erhalten will. Deren W.S. liegt natürlich ...
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Bernoulli-Ketten und Binomialverteilung
Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden wichtige Begriffe bezüglich der Binomialverteilung erklärt. Viele Animationen und Beispiele helfen beim Verständnis.
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Wahrscheinlichkeit beim Roulette
Hier lernen Schülerinnen und Schüler, Wahrscheinlichkeiten, die beim Roulette-Spiel auftreten können, zu berechnen. Sie lernen auch das Roulette-Spiel an sich kennen. Diese Übungen sind ideal für den Einstiegsunterricht in die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
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Hypergeometrische Verteilung: Beispiel Lotto-Problem, Teil 3 | W.17.02 [Stochastik]
Eine Standardanwendung der hypergeometrischen Verteilung: das Lotto-Problem. Beim normalen Lotto hat man insgesamt 49 Kugeln, 6 davon werden von der Lottogesellschaft als Richtige ausgesucht werden. Für die Rechnung unterteilt man die 49 Zahlen daher in die Gruppe der 6 Richtigen und 43 Falschen. Wenn nun die W.S. von einer bestimmten Zahl von Richtigen gefragt ist, kann ...
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Hypergeometrische Verteilung: Beispiel Lotto-Problem, Teil 4 | W.17.02 [Stochastik]
Eine Standardanwendung der hypergeometrischen Verteilung: das Lotto-Problem. Beim normalen Lotto hat man insgesamt 49 Kugeln, 6 davon werden von der Lottogesellschaft als Richtige ausgesucht werden. Für die Rechnung unterteilt man die 49 Zahlen daher in die Gruppe der 6 Richtigen und 43 Falschen. Wenn nun die W.S. von einer bestimmten Zahl von Richtigen gefragt ist, kann ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010809" }