Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHMETTERLING)

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Metamorphose von Schmetterlingen

    Die Metamorphose eines Schmetterlings wird am Beispiel der Entwicklung des Schwalbenschwanzes in einer kurzen Zuordnungsübung verinnerlicht. Sie ist ein Teil der von der Hauptschule Penzberg publizierten Hot Potatoes - Übungen zu vielen Fächern.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1786669" }

  • Die Entwicklung eines Schmetterlings - interaktives Tafelbild (ppt)

    In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird die Entwicklung eines Schmetterlings ohne Erklärungen kurz veranschaulicht. Die einzelnen Abschnitte können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die vorgegebenen Beschriftungen einzeln eingeblendet werden. Es eignet sich etwa zur Ergebnissicherung an der interaktiven Tafel. Der Österreichische ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fliegende Edelsteine - Unterrichtsprojekt "Schmetterlinge" - Unterrichtseinheit

    Alle Kinder sind fasziniert von Tieren, von seltenen Exemplaren ebenso wie von ganz normalen Haustieren. Die Sendung `Wombaz` greift diese kindliche Vorliebe auf und berichtet von verschiedenen Tieren unter bestimmten Aspekten. Ein Tier wird dabei als `Tier der Woche` vorgestellt - in der 14. Folge sind es die Schmetterlinge im Idea Schmetterlingspark Neuenmarkt. Material ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29853" }

  • Schmetterlinge erkennen

    Auf der Quizseite geht es mit Zeitmessung und Punktewertung um die Frage: Welche Schmetterlingsart ist auf den Fotos abgebildet? Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837581" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Gruppenleiter*innen von Kindergruppen

    Geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) zum Thema.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013990" }

  • Fotos einheimischer Flora und Fauna von Nafoku: Natur - Foto - Kunst

    Homepage mit Verzeichnissen von Pflanzen- und Tierarten, Insekten und Spinnen aus Süddeutschland, alle mit Kurzbeschreibung, wissenschaftlichen und deutschen Namen, Naturtagebuch von Nafoku Natur Foto Kunst

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10254" }

  • Experimente zur Farbbevorzugung bei Tagfaltern

    Der IWF - Film von (4.27min) zeigt u.a. das Anfliegen von Löwenzahn und Kleeblüten durch verschiedene Falter zur Nahrungsaufnahme im natürlichen Biotop. Versuche mit verschieden gefärbten Attrappen lassen die Bevorzugung bestimmter Farben bei verschiedenen Arten erkennen. Andere Farben werden bevorzugt zur Eiablage und beim Aufsuchen von Ruheplätzen aufgesucht. Der Film ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alles über Schmetterlinge und Schmetterlingsarten bei www.insektenbox.de - Schmetterlinge

    Fotos und Angaben zur Lebensweise von über 500 Insektenarten, die in Mitteleuropa zu Hause sind, finden Sie auf dieser großeartigen Website. Und natürlich kommen Schmetterlinge nicht zu kurz. Fotos und genaue Angaben erleichtern das Klassifizieren von verschiedenen Schmetterlingsarten. Außerdem werden Puzzles und Online-Wissenstests über Insekten ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:159847", "HE": "DE:HE:159847", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1219" }

  • Käfer@tlas Niedersachsen

    Mit dem Käfer@tlas wird niedersächsischen Grundschulen und Sonderschulen eine Plattform für multimediales und projektorientiertes Arbeiten geboten. Der thematische Schwerpunkt liegt dabei auf Käfern und anderen Insekten, aber auch Gliedertieren (etwa Fröschen, Molchen und anderen Lurchen), Würmern, Krebsen, Spinnentieren, sowie Muscheln, Schnecken und anderen Molluscen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21552", "HE": "DE:HE:158172" }

  • Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil c | M.06.03

    Eine Leontief–Aufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die „Gozintograph“ heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010230" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite