Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REKLAME)
Es wurden 201 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Spiel Verflixte Werbeklicks
Das Spiel Verflixte Werbeklicks will Familien anregen, sich über das Thema Werbung im Internet Gedanken zu machen. Es ist einfach und dennoch herausfordernd. Die Fragen und Anregungen sind für Kinder ab etwa 8 Jahren geeignet. (pdf-Download)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011322" }
-
Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"
Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60621" }
-
Schlundz-Quiz - Medien
Zu den Themen Werbung, Fernsehen, Internet und Handy steht hier ein Quiz für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1566215" }
-
Marketing Mix
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }
-
Diesel und Co
Die Genderdiskussion wird an Beispielen aus der Werbung geführt. Im dritten Teil wird versucht, den Zusammenhang zwischen Werbung, Gruppendruck und Kaufsucht/Jugendverschuldung aufzuzeigen (zebis 2010-20).
Details { "HE": [] }
-
Konsum und Konsumgüterindustrie
In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).
Details { "HE": [] }
-
Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet
Der Ratgeber will Eltern und anderen wichtigen Ansprechpartnern dabei helfen, Kinder und Jugendliche beim Umgang mit werblichen und kommerziellen Inhalten in Apps und Internet zu unterstützen. Dazu umfasst die Broschüre neben Hintergrundwissen zu den Themenbereichen Online-Werbung, Datensammlung, Kaufen im Netz, Fake-Shops und Algorithmen konkrete Tipps für Eltern und ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956004" }
-
ʺI maschi italianiʺ
Nach oder auch vor der Bearbeitung des Themas ʺParità tra uomo e donnaʺ bieten der kurze Text und die Bildergalerie der Aufgaben 1 und 2 reichlich Anlass, um über den italienischen Mann zu sprechen. Wie war er früher, wie ist er heute? Links zu Werbespots des namhaften Nudelherstellers Barilla in Übung 3a erlauben einen Eindruck davon, wie das veränderte Bild des ...
Details { "HE": [] }
-
Die Internauten - Portal für Kinder zur sicheren Internet-Nutzung
Die ´´Internauten´´ sind eine in Zusammenarbeit von FSM, Deutschem Kinderhilfswerk und MSN Deutschland entstandene Webseite für Kinder. Mit Hilfe dieser Webseite werden Kinder über einen sicheren und kompetenten Umgang mit dem Internet aufgeklärt. Zahlreiche Comics, Spiele und Simulationen ermöglichen ein kindgerechtes, spielerisches Erlernen des Umgangs mit dem Medium ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29045" }
-
Tipps für die Bewerbung
Das Portal meinpraktikum.de gibt Tipps zum Thema Anschreiben, Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und informiert über die Rechte als Praktikant.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1784495" }