Ergebnis der Suche (26)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIMEDIA)

Es wurden 363 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
251 bis 260
  • Onlinespiel: Fake It To Make It

    Die kostenlose, deutsche Version des Computerspiels „Fake it to make it“ zum Thema Fake News Im Spiel sind die Spielenden verantwortlich für die Entstehung und die Verbreitung von reißerischen und falschen Nachrichten. Dafür verbreiten sie mit gekauften Profilen falsche News in Gruppen auf sozialen Plattformen. Ziel ist es, möglichst viele Klicks zu generieren, um durch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016509" }

  • Youngdata

    Youngdata ist das Jugendportal der unabhängigen Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder, sowie des Kantons Zürich. Hier findet ihr Informationen zum Datenschutz und zur Informationsfreiheit, Tipps für ein kluges Verhalten im Internet und Berichte über die digitale Zukunft unserer Gesellschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51140", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013790" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:400" }

  • Katholische Medienzentralen in Deutschland

    In den meisten Diözesen gibt es Medienstellen (AV-Medienzentralen), die vorwiegend audiovisuelle Medien wie Filme, Videos, DVDs, CD-Roms usw. für den privaten Gebrauch oder den Einsatz in Schule und Erwachsenenbildung verleihen. Darüber hinaus bieten sie meist medienpädagogische Fortbildungen an, unterstützen kirchliche Einrichtungen bei der aktiven Medienarbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27089" }

  • Denk mal online über Anne Frank nach. Mitdenken, nachdenken, gedenken - hierfür dient der europäische Webguide zu Anne Frank und dem Zweiten Weltkrieg.

    Der Name Anne Frank steht für eineinhalb Millionen jüdische Kinder, die im Zweiten Weltkrieg von den Nationalsozialisten ermordet wurden. Den heute lebenden europäischen Jugendlichen ermöglicht der Anne Frank-Webguide sich dieses Wissen rund um Anne Frank, den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg anzueignen. Ziele des Online-Angebots, das in diesem Artikel beschrieben wird, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30453" }

  • Wer hatte die Idee? (GS)

    Der Baustein „Wer hatte die Idee?“ schafft einen für junge Schüler*innen adäquaten Zugang zum Thema „Geistiges Eigentum“ und stellt Künstler*innen als Urheber*innen vor. Die Schüler*innen lernen dabei einerseits zwischen Sacheigentum und geistigem Eigentum zu unterscheiden und lernen andererseits Künstler*innen als Ideengeber*innen kennen und voneinander zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014352" }

  • App "Fake News Check"

    Die Fake News Check-App kann Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, Fake News im Netz zu erkennen. Die App erkennt Fake News dabei nicht automatisch, sondern sie soll helfen, die richtigen Fragen zu stellen und Fake News durch angeleitetes Nachdenken von echten Nachrichten zu unterscheiden. Auf diese Art und Weise soll die App allgemein für den kritischen Umgang mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014132" }

  • Teaching about the slave trade (UNESCO)

    UNESCO presents African Passages: an interactive educational resource about the legacy of the trans- atlantic slave trade. Elaborated by a consortium of universities, museums and individuals in co-operation with UNESCO, it shows the influence of enslaved Africans in one specific North American area and is meant to serve as a prototype. You find : Take a tour through African ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36966" }

  • Filter Bubble – Echokammer – Fake News

    Zersplittert unsere Gesellschaft in kleine Gruppen, die von den anderen nichts mehr wissen wollen? Kursieren in digitalen Parallelgesellschaften Fake News? Zeit für eine Bestandsaufnahme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013594" }

  • Sehen mit und ohne Brille - Simulation

    Die Simulation von Planet - Schule hilft zu verstehen, wie Fehlsichtigkeit zu Stande kommt und wie eine Brille die Sicht schärfen kann. Dazu wird der Sehvorgang an Objekten in verschiedenen Entfernungen u.a. bei normal-, weit- und kurzsichtigen erklärt und simuliert. Im Expertenmodus schaltet man die Brille ein oder aus.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Eine Seite vor Zur letzten Seite