Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIMEDIA)

Es wurden 365 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • GPS-Satelliten

    Das Global Positioning System besteht aus einem Netzwerk von 24 Satelliten. In 20200 Kilometer Höhe umrunden die künstlichen Himmelskörper die Erde. Die Satelliten senden Radiosignale, aus denen ein GPS - Empfänger den jeweiligen Standort errechnet.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bibelhaus Erlebnis Museum - Frankfurt a.M.

    Das Bibelhaus Erlebnis Museum: originale Funde, echtes Erlebnis, eine Pilgerreise nach Jerusalem und Multimedia. Im Bibelhaus gibt es einen einzigartigen Blick auf die Lebenswelt und die Religion zur biblischen Zeit. Seit dem 27. Mai 2011 ist das Erlebnismuseum mit neu gestalteter und erweiterter Ausstellung wieder geöffnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cleopatra - A Multimedia Guide to the Ancient Art

    Interactive guide to the Ancient Art Collection of The Art Institute of Chicago. Included is a set of lesson plans based on nine of the objects and designed to provide interdisciplinary classroom activities that will enhance students understanding of ancient cultures in Egypt, Greece, and Rome (2011-14).

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1222407" }

  • Klar soweit? No.16 - home, smart home

    Willkommen zur 16. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Smartphone, Smart TV, Smart Home – neue Technologien, die uns das Leben in und außerhalb der eigenen vier Wänden einfacher gestalten sollen, werden immer rasanter auf den Markt gebracht. Die Hersteller werben besonders im Bereich der Heimtechnik mit mehr Komfort, mehr Sicherheit und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012106" }

  • Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung

    Die Studie wurde im Zeitraum April bis Oktober 2015 mit dem Ziel durchgeführt, bildungsbereichsübergreifend Bedarfe und Akzeptanz für technische und organisatorische Anforderungen an eine zentrale bzw. dezentral verteilte Angebote vernetzende Infrastruktur für OER zu ermitteln sowie Bedingungen und Ressourcenbedarfe für Aufbau und Betrieb der erforderlichen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956024" }

  • College-Radio (Unterrichtsanregung)

    College-Radio bietet LehrerInnen an, Radio-Sendungen und Unterrichtsmateralien aus dem Internet herunterzuladen. Das Angebot des Bayerischen Schulfunks in Zusammenarbeit mit der Redaktion Multimedia richtet sich an Lehrende nahezu aller Schulfächer. Alle Themen sind curricular (Richtlinien Bayern) eingebunden und zum größten Teil schulformübergreifend konzipiert. Material ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19490" }

  • Hörspielbaukasten: Die Spur der Katzen

    Lernspiel für die Audioarbeit. Mit dem Hörspielbaukasten haben Kinder die Möglichkeit, die Arbeit im Hörspielstudio nachzuempfinden. Sie erwerben konkrete und unmittelbare Medienkompetenz. Im multimedialen Baukasten stehen Stimmen, Geräusche und Musiken getrennt zur Verfügung und können eigenständig zu einer eigenen Hörspielversion zusammengesetzt werden. Die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955895" }

  • Flyer WhatsApp

    Um Jugendliche beim sicheren Umgang mit dem beliebtesten Messenger der Welt zu unterstützen, hat www.handysektor.de gemeinsam mit klicksafe und saferinternet.at einen neuen WhatsApp-Flyer veröffentlicht: Mit praktischen Tipps zu richtigen Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen sowie wichtigen Umgangsregeln für den WhatsApp-Alltag.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014103" }

  • Scratch im Biologieunterricht

    Wie kann eine visuelle Programmiersprache wie Scratch im Biologieunterricht eingesetzt werden? Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele wird skizziert, wie es gehen kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017835" }

  • Themenblätter im Unterricht - Neuer Markt: Internet und Copyright

    New Economy steht für die Träume und Schwierigkeiten einer neuen Wirtschaftsform. Nach einer Klärung von Begrifflichkeiten soll das Thema am Beispiel von Napster kontrovers diskutiert werden.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000110" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite