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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG")
Es wurden 421 Einträge gefunden
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MathePrisma: Dynamisches Programmieren
Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren
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ECDL Modul 1: Grundlagen der Informationstechnologie - Leistung eines Computers
Funktionen der Computer-Hauptbestandteile ? Leistungsbestimmende Faktoren von Computern; Benchmark-Tests ? Rechengeschwindigkeit und Einheiten ? Speichergröße und Einheiten ? RAM und ROM
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Unterrichtsmaterial: Datenspuren (Schülermaterial)
Wenn wir uns durch die digitale Welt bewegen, hinterlassen wir fast zwangsläufig Datenspuren. Das hat Vorteile, weil vieles praktischer wird und wir schneller finden, was wir suchen. Es birgt aber auch viele Nachteile, denn je gläserner wir als Nutzer werden, desto anfälliger sind wir für Beeinflussung und Manipulation. Durch die Lernreise bekommen Schülerinnen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018159" }
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MathePrisma
Eine Sammlung interaktiver Lernmodule zu Themen der Mathematik und Informatik
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ARDUINO IN DER SCHULE - Digitales Haustier
Bau dir ein Digitales Haustier, das schnurrt, wenn du es streichelst.
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Elements of AI. Onlinekurs künstliche Intelligenz
Der Onlinekurs, entwickelt mit Hilfe der finnischen Universität in Helsinki, hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen über die Grundlagen von künstlicher Intelligenz - KI (im Englischen artificial intelligence bzw. AI) zu informieren und Ängste zu nehmen. Neben Definitionen, Problembetrachtungen und realen Anwendungen von künstlicher Intelligenz wird auch auf maschinelles ...
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MathePrisma: Die Turingmaschine
Interaktives Lernmodul zur Turingmaschine
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Digitale Gesellschaft gestalten
Mit der Schulaktion Digitale Gesellschaft gestalten unterstützt Zeitbild Lehrkräfte dabei, Schlüsselkompetenzen zur Auseinandersetzung mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu vermitteln. Jugendlichen werden ihre Informations- und Gestaltungsmöglichkeiten für ein selbstständiges Leben in der digitalen Gesellschaft nahegebracht. Gleichzeitig werden ...
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Easy4Me
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht
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MathePrisma: Backtracking
Interaktive, didaktische Darstellung des Backtracking-Prinzips
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