Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GROßSTADT)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Chicago - eine amerikanische Großstadt

    n diesem Projekt lernen die Schüler die Geschichte, Wirtschaft, Kultur und Soziologie der amerikanische Großstadt Chicago kennen. Hierfür wurden unter anderem aktuelle Zeitungsartikel, das Internet und HipHop-Texte eingesetzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111471" }

  • Fotos - Eisvogel in der Großstadt

    Hier finden Schülerinnen und Schüler Fotos von einem Eisvogel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2803181" }

  • Großstadtlyrik des Expressionismus

    Als Großstadtlyrik kann Lyrik bezeichnet werden, die das Leben in einer Großstadt zum Thema nimmt oder davon geprägt ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54779" }

  • Das neue Frankfurt

    Originalausgaben der Zeitschrift Das Neue Frankfurt. Die Monatsschrift für die Fragen der Großstadt-Gestaltung erschien in sieben Jahrgängen von 1926 bis 1933. Herausgeber war der Architektur Ernst May, dem Initiator des auf 10 Jahre angelegten Wohnungsbauprogramms „Neues Frankfurt“. Die entwickelten und umgesetzten Wohn- und Siedlungskonzepte sollten angesichts akuter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Großstadt als literarisches Thema

    - Stadt als Ort der Entfremdung, aber auch der Entfaltung - Stadt als Moloch und Spiegel sozialer Gegensätze - Veränderungen in der Wahrnehmung von Raum und Zeit

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4160.0" }

  • Elvis Presley: In the Ghetto

    Im länderkundlichen Geographieunterricht zu Nordamerika werden normalerweise die Entwicklung und der Aufbau einer Großstadt thematisiert (2015-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111894" }

  • Mietenuntersuchung in Hamburg

    Sozialgeographische Strukturen der Großstadt wurden mit der Auswertung von Wohnungsinseraten vom Leistungskurs Stadtgeographie des Gymnasiums Ohmoor ermittelt. Grafiken und Karten veranschaulichen die Ergebnisse. Die Originaldatensätze und Ergebnistabellen können bestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16657" }

  • Big Cities

    Die internationale Sendereihe stellt innovative Beispiele für eine nachhaltige und zukunftsweisende Großstadtentwicklung vor – spannende und außergewöhnliche Projekte, die Lösungen für die wachsenden Probleme in den Weltmetropolen anbieten und das Ziel haben, das Leben dort lebenswerter zu machen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geo Pfad Stadt-Land-Fluss - Frankfurt a. Main

    An zehn Stationen bringt Ihnen der Geopfad „Stadt-Land-Fluss“ geographische und geowissenschaftliche Sachverhalte näher, zeigt Ihnen was sich alles unter dem Begriff „Geo“ verbirgt. Er erklärt Zusammenhänge zwischen tieferen Untergrund, Landschaft und Gewässer, der Nutzung des Gesteins und des Bodens bis hin zur Stadtplanung und gegenwärtigen Bebauung. Am Rande ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Großstadtlyrik

    Als Großstadtlyrik kann Lyrik bezeichnet werden, die das Leben in einer Großstadt zum Thema nimmt oder davon geprägt ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54888" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite