Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DREAM)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 28
  • Song ʺThousands are Sailingʺ by The Pogues

    This song, written by Phil Chevron, deals with (Irish) immigration to the USA. It is full of poetic imagery relating to the experience of immigration, including Ellis Island and the uncertainty of the American dream. The music to the song is a Celtic rock ballad.

    Details  
    { "HE": [] }

  • John F. Kennedys inaugural address

    In der Unterrichtseinheit "John F. Kennedy's inaugural address" analysieren Schülerinnen und Schüler mithilfe des Internets die Antrittsrede des wohl beliebtesten US-Präsidenten. Dabei werden historische und gesellschaftliche Hintergründe erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001377" }

  • In America - der Film im Unterricht - Unterrichtsanregung

    `In America` ist der wohl persönlichste Film des Drehbuchautors und Regisseurs Jim Sheridan. Er erzählt die Geschichte einer illegalen Immigration nach New York: Die junge irische Familie Sullivan will mit diesem Neuanfang über den Tod des Sohnes Frankie hinwegkommen. In der filmischen Erzählung sind etliche Motive wahrzunehmen, die sich häufig in der Form von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30344" }

  • Multi-Coloured America

    Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit zur Immigration in die USA durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, kulturelle Vielfalt und American Dream liefern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001379" }

  • Kampagne ʺDreamOnʺ – Jugendliche in der Corona-Krise“

    ʺ Abgesagte Schulabschlüsse, geplatzte Reisen und Träume, Ängste, fehlende soziale Kontakte - die Pandemie setzt jungen Menschen auf der ganzen Welt zu. 150 Jugendliche aus 25 Ländern teilten im Rahmen der Facebook-Kampagne ʺDreamOnʺ ihre Erlebnisse und Gefühle mit uns! Anlass war der Internationale Tag der Jugend am 12. August. Es sind sorgenvolle Blicke in die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • In America - der Film im Unterricht

    "In America" ist der wohl persönlichste Film des Drehbuchautors und Regisseurs Jim Sheridan. Er erzählt die Geschichte einer illegalen Immigration nach New York: Die junge irische Familie Sullivan Vater Johnny, Mutter Sarah und die Töchter Ariel und Christy will mit diesem Neuanfang über den Tod des Sohnes Frankie hinwegkommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001396" }

  • Exil-Club: Buntes Amerika - Multikulturalität in den USA (Unterrichtsanregung)

    Amerikas Aufstieg zur Großmacht im 19. Jahrhundert hat viel mit dem nie versiegenden Strom von Einwanderern zu tun. Damals waren es hauptsächlich Europäer. Heute kommen die meisten Einwanderer aus asiatischen und hispanischen Ländern und verändern so das Gesicht der USA. Heutzutage ist die Vorstellung von Amerika als Schmelztiegel passé und hat dem Konzept von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22837" }

  • Bruce Springsteen an American icon

    Mit Bruce Springsteen begegnen die Schülerinnen und Schüler einem Künstler, der seit Jahrzehnten das Rockgeschäft dominiert und nicht umsonst den Beinamen "The Boss" hat. Die Einheit ist anspruchsvoll gestaltet und richtet sich an die Jahrgangsstufen 10 bis 13. Die modular aufgebaute Einheit beinhaltet Zitate, Tondokumente, Lesetexte, Sprechanlässe und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007495" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite