Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIDAKTIK)

Es wurden 988 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Methodenpool (von Kersten Reich): Unterrichtsmethoden der konstruktivistischen Didaktik

    Interaktives Schaubild rund um konstruktivistische Unterrichtsmethoden erstellt an der Universität Köln. Konstruktive und systemische Unterrichtsmethoden werden differenziert dargestellt und zum Nachschlagen oder Herunterladen kostenfrei angeboten. Dabei werden konstruktive und systemische Methoden unterschieden. Alle Methoden sind auch mit weiterführenden Links ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22925" }

  • Mikroskopieren


    Details  
    { "HE": "DE:HE:322369" }

  • Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht

    Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Fachliche Aspekte

    Theaterpädagogische Reflexionen zur Unterrichtsgestaltung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Politiklernen - Didaktik

    Auf dieser Schweizer Seite werden der Politiklernzyklus und die Diagnostik im Politikunterricht beleuchtet (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 150 Teaching Methods

    Die Seite bietet eine Auflistung von 150 Lehrmethoden im Englischunterricht. Quelle: UNC Charlotte

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht

    Die konstruktiven Methoden des Methodenpools sollen helfen, das Lehren und Lernen möglichst lernerwirksam und handlungsorientierend zu gestalten. Konstruktive Methoden betonen dabei vor allem die konstruktive, re- und dekonstruktive Seite des Lehrens und Lernens.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786352" }

  • In classe

    Arbeitsanweisungen zu verstehen, d.h., sich selbst zu helfen, ist für die Schülerinnen und Schüler grundlegend.  Das Arbeitsblatt weist einige grundlegende Arbeitsanweisungen im Imperativ aus und stellt einige bildlich dar oder gibt die deutsche Bedeutung an. Die Liste kann im Fachraum aushängen und  fortgeführt werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturwissenschaftliches Denken und Arbeiten

    Kollege Kalt bietet auf seiner Homepage u.a. diesen Abschnitt mit in der Regel für SuS formulierten Texten zu naturwissenschaftlichem Denken und Arbeiten im Alltag an. Dabei wird u.a. exemplarisch aus einer Alltagsbeobachtung eine Fragestellung entwickelt, die im Anschluss mit einem Experiment überprüft werden kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video-Interview: Für Technik begeistern

    In diesem Video-Interview sprechen wir mit Prof. Dr. Elke Hartmann vom Institut für Technik-Didaktik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und mit Anja Eckstein Lehrkraft am Lyonel Feininger Gymnasium in Halle über technische Bildung an deutschen Schulen, wie Lernende von Technik begeistert werden können und warum technische Bildung gerade heute wichtiger denn ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001950" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite