Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERPROGRAMM)

Es wurden 1885 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 2 | M.07.04

    Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine „Endverteilung“ ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die „Grenzmatrix“ oder „stationäre Matrix“ beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010252" }

  • Eigenbewegung von Teegarden's Star

    Lernende werten Fotografien mit der kostenfreien Software ʺFitsworkʺ aus und bestimmen die Eigenbewegung eines Sterns. Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des BMBF-Projekts ʺNaturwissenschaften entdecken!ʺ veröffentlicht.    

    Details  
    { "HE": "DE:HE:365433" }

  • Schlaumäuse

    Die Software ”Schlaumäuse” kann zur Sprachentwicklung eingesetzt werden. Fünf- bis Siebenjährige haben die Möglichkeit die Sprache selbstständig zu entdecken. Kostenlose Registrierung erforderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793926" }

  • Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 1 | M.07.04

    Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine „Endverteilung“ ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die „Grenzmatrix“ oder „stationäre Matrix“ beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010251" }

  • Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 3 | M.07.04

    Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine „Endverteilung“ ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die „Grenzmatrix“ oder „stationäre Matrix“ beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010253" }

  • Gapminder

    Diese Informationsvisualisierung-Software zur Animation von Statistiken wurde von Hans Rosling in Stockholm entwickelt. Mittels interaktiver Blasendiagramme kann sie globale Statistiken verständlich visualisieren (2017). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konstruieren mit CAD-Software digitale Fertigung

    Dieses Arbeitsmaterial ist der dritte Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels 3D-Druck und CAD gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002196" }

  • Citavi - Literaturverwaltung und Wissensorganisation

    Citavi ist eine professionelle, leicht zu bedienende Software zur Informationsrecherche, Literaturverwaltung und Wissensorganisation. Mit Citavi lassen sich die wichtigsten Bibliotheken nach aktueller Fachliteratur durchsuchen. Bücher, Zeitschriftenartikel, Internetadressen und viele weitere Medien können für Privat- oder Schulbibliotheken erfasst werden. Citavi ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34292" }

  • Computer in der Grundschule

    Bereiche für den Einsatz des PCs in der Grundschule, Software für die Grundschule, Hilfen und Fortbildungen zu Multimedia im Grundschulunterricht, Hardwaretipps und weiterführende Links beinhaltet dieses Angebot des hessischen Bildungsservers. Es gibt Listen mit bewerteter Grundschulsoftware für Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch sowie Übungssoftware für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11989" }

  • Erste Schritte zur Orientierung am Sternhimmel

    Mithilfe der Software Stellarium "experimentieren" Lernende am Rechner mit dem Sternhimmel, bevor sie eine drehbare Sternkarte basteln und erproben (Klasse 5-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53463" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite