Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BLACK)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • "The Hill We Climb" and the voice of black feminism

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "The Hill We Climb", dem aktuellen Inaugural Poem der amerikanischen Lyrikerin Amanda Gorman, wird die Brücke zwischen Kunst, politischem Weltgeschehen, aktuellen Gesellschaftsthemen und Sprache geschlagen. Amanda Gorman steht für eine neue Generation und agiert als starke Stimme des "Black Feminism".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002246" }

  • Equality Under the Law?

    This New York Times lesson asks students to study the 14th Amendment to discern what it means and how it has been interpreted. Then some articles are suggested that examine how the criminal justice system treats black people in comparison to white people (2016).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3052390" }

  • Historical Atlas: ChronoAtlas

    This online map viewer interfaces with Google Earth to create a interactive experience that allows users to explore various themes and data sets.  Visitors can use the tabs on the left-hand side to go to various Areas of Interest, which include ”Alexander’s Empire” and ”Europe During the Black Death” (2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1740051" }

  • Treasure Hunt, Black Stories and Puns - Englischspiele für die Sekundarstufe

    In der " Time out Zone - zum Verschnaufen" auf englischlehrer.in finden Sie verschiedene Spielideen als PDF zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59582", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016468" }

  • Jahresrückblick 2020

    Die bpb fasst es noch einmal zusammen: Das Jahr 2020 Die Corona-Pandemie hat im letzten Jahr fast alle Aspekte unseres Lebens beeinflusst. Fast 25.000 Menschen sind bis zum 18. Dezember in Deutschland an oder mit dem Virus gestorben, „Lockdown“ wurde zum Wort des Jahres, die Bundesregierung und die EU haben riesige Hilfsfonds verabschiedet, um die wirtschaftlichen Folgen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017222" }

  • I am not your Negro

    Über ein Textfragment des Schriftstellers James Baldwin spannt der Oscar-nominierte Dokumentarfilm den Bogen von der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung der 1950er und 60er Jahre bis zur Black-Lives-Matter-Bewegung der Jetztzeit. FSK 12.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016622" }

  • Bildungsmaterial Konsum: Shoppen oder Selbermachen? (ab Klasse 7)

    Das Material eignet sich gut für die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer, z. B. Politik oder Sozialwissenschaften, sowie für den fächerübergreifenden Unterricht. Greenpeace möchte mit dem Bildungsmaterial den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen vermitteln. Als Interessenvertreter für den Umweltschutz will die unabhängige Organisation ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015004" }

  • GEOMAX 14: Wo die Erde aus den Fugen gerät - Forschen am Grund des Ozeans

    Die Plattentektonik erklärt nahezu alle geologischen Hauptmerkmale der Erde und erlaubt uns, Phänomene wie Erdbeben und Vulkanausbrüche zu verstehen. Doch erst die Spurensuche am Ozeanboden und die Entdeckung der mittelozeanischen Rücken lieferte auch Belege für die Vorgänge in der Erdkruste.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59931" }

  • Film-Hefte - Zulu Love Letter

    Die schwarze Südafrikanerin Thandeka leidet noch immer unter den Folgen des Apartheid-Regimes. Mit einem Zulu-Amulett versucht ihre gehörlose Tochter Mangi der traumatisierten Mutter zu helfen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000145" }

  • Martin Luther King: Kämpfer gegen Rassismus

    https://www.youtube.com/embed/FoTcT_yU9FM MartinLutherKingJr​. (1929 – 1968) ist eine Ikone der US-Bürgerrechtsbewegung. Schon zu Lebzeiten erreicht er mit seinen Ideen, seinem Charisma und seinem Engagement viele Menschen in den USA. Und nicht nur das: Es ist wohl auch King zu verdanken, dass 1964 der US-Präsident Lyndon B. Johnson den Civil Rights Act unterzeichnet. ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite