Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BELGIEN)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Belgien Karte: physisch

    Die Karte stellt auf der Vorderseite den Staat Belgien physisch dar. Auf der Rückseite sind eine Karte der Sprachgebiete sowie ein größerer Ausschnitt der deutschsprachigen Gemeinschaft abgebildet. pdf-Download, Format: ca. 42 x 59 cm.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019048" }

  • Belgien - Region Flandern

    Education in the Flemish Community of Belgium - The Flemish educational systemMit ihren knapp sechs Millionen Angehörigen bilden die Flamen etwa 62 Prozent der belgischen Gesamtbevölkerung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786333" }

  • Der Fritten-Streit

    Einig sind sich Franzosen und Belgier, dass die pommes frites nicht in den USA sondern im französischsprachigen Europa der 1780er Jahre erfunden wurden. Allerdings bleibt unklar, ob sie aus Frankreich oder Belgien stammen. Auch José-Alain Fralon hat sich bei Le Monde mit dem Fritten-Streit auseinandergesetzt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1780448" }

  • Europa trauert

    Ähnliche Anschläge wie in Brüssel gab es im November bereits in Paris. Die Spur der Terroristen führte nach Belgien. Dort wurde vorige Woche einer der Planer der Anschläge von Paris verhaftet. Experten glauben, die Anschläge könnten auch Rache dafür sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136951" }

  • Steckbrief: Dänemark

    Einen Steckbrief über Dänemark finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten lernspass-fuer-kinder.de.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1783292" }

  • Les expressions imagées belges

    15 typische wallonische Ausdrücke wie ʺfaire un à-fondʺ oder ʺil dracheʺ werden von tv5 erklärt und illustriert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786592" }

  • Belgien und der Kongo – weißer König, schwarzer Tod

    Die heutige Demokratische Republik Kongo war von 1885 bis 1908 das Privateigentum des belgischen Königs Leopold II. Er beutete das Land als Kolonie grausam aus. Infos bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erde bei Nacht - Energieverbrauch um Rhein, Ruhr, Maas und Schelde

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert die Energiegewinnung und den Energieverbrauch in den benachbarten Regionen Belgien und Nordrhein-Westfalen. Dabei werden tatsächliche Auswirkungen des in NRW intensiven Braunkohletagebaus und potenzielle Auswirkungen des in Belgien bevorzugten Atomstroms anhand von animiertem Kartenmaterial verglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007287" }

  • Novemberrevolution

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/odtUscFGJjA Die Novemberrevolution 1918 - das Deutsche Kaiserreich ist am Ende. Der Krieg ist verloren, Deutschland ist im Umbruch, Kaiser Wilhelm II. flieht nach Belgien und die Matrosen wollen nicht mehr kämpfen. In diesem Video erklärt dir Mirko, wie aus der kaiserlichen Monarchie die erste deutsche palamentarische Demokratie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz zu den Provinzen Belgiens

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Provinzen Belgiens auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62939" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite