Oper - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OPER)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20

  • Details  


  • Details  

  • MUPAEDAT - musikpädagogische Datenbank

    Mupaedat ist eine Datensammlung, in der Unterrichtsinhalte aus unterschiedlichsten pädagogischen Quellen dokumentiert sind. Unter den zur Zeit 320 Quellen finden sich die deutschsprachigen Schulbücher, z.T. mit Lehrerbänden, Orchesterliteratursammlungen, Chorliteratur, Liederbücher, Zeitschriften und andere Periodika, Materialiensammlungen und Sekundärliteratur, wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19973" }


  • Details  

  • Hamburger Bildungsserver: Italienischunterricht in der Schule

    Der Hamburger Bildungsserver hat auch das Fach Italienisch als 10. Fremdsprache in sein Angebot aufgenommen. Hier finden Sie weit mehr als 150 strukturierte Verweise auf Institutionen, wie z.B. die Kulturinstitue und zum Italienisch-Unterricht an Schulen und Universitäten in Deutschland. Angebote zur Landeskunde bieten mit Themen wie Mezzogiorno und Mafia oder Theater und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32197", "HE": "DE:HE:114549" }


  • Details  


  • Details  

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }


  • Details  

  • Brechts ´´Dreigroschenoper´´

    Zu folgenden Themenbereichen werden Kurzinformationen angeboten: Stoff der Oper, Songs, Überblick (Aufbau, Figuren), der Film sowie eine Kurzbiografie des Autors Bertolt Brecht. Auf einer weiteren Seite wird das Werk „The Beggar’s Opera“ von John Gay (1685-1732) vorgestellt und mit Brechts Dreigroschenoper verglichen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:33817", "HE": "DE:HE:117384", "DBS": "DE:DBS:33793" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite