Mensch / Körper / Gesundheit / Ernährung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MENSCH und KÖRPER und GESUNDHEIT und ERNÄHRUNG)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 16
  • Blindheit - wie lebt man da ?

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über das Leben blinder Menschen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:125319", "HE": "DE:HE:125319" }

  • Zucker: Wo ist er versteckt und was macht er mit unserem Körper?

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Zucker erfahren die Lernenden, welche Lebensmittel Zucker enthalten, wie er dem Körper schadet und inwiefern wir Zucker brauchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001858" }

  • Ernährung: Richtig trinken - Wasser marsch

    Ohne Wasser funktioniert im menschlichen Körper praktisch nichts. Deshalb verdurstet ein Mensch auch viel schneller als er verhungert. Aber was und wie viel soll man trinken? Und was passiert bei Wassermangel?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001667" }

  • Lernspiel zum Weg der Nahrung

    Hier finden Sie ein ansprechend gemachtes Lernspiel (Flash - Animation) in drei Schwierigkeitsstufen zum Weg der Nahrung durch den Körper.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1137085" }

  • Unser Immunsystem

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Unser Immunsystem" erwerben die Schülerinnen und Schüler Grundwissen über die Funktion der einzelnen Abwehrzellen, die in unterschiedlichen Körper-Organen gebildet werden. Sie erfahren, dass ein gesundes Immunsystem die Voraussetzung zur Abwehr von Infektionen jeder Art ist. Informationen über Stärkung des Immunsystems ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007647" }

  • Gesunde Ernährung: Richtig trinken

    Ohne Wasser funktioniert im menschlichen Körper praktisch nichts. Deshalb verdurstet ein Mensch auch viel schneller als er verhungert. Aber was und wie viel soll man trinken? Und was passiert bei Wassermangel? Ziel dieser Lerneinheit ist es, die Trinkgewohnheiten der Schülerinnen und Schüler auf den Prüfstand zu stellen. Wie viel und was trinken sie über den Tag verteilt? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50601" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite