Lese��bung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (13)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESE��BUNG)

Es wurden 258 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • "Brillante Bilanzen" - Ein Buch über fünf ungewöhnliche Frauen

    Die Mädchen-Online-Community ´´LizzyNet´´ ist ein Lese- und Rezensionsforum für junge Leserinnen. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt in diesem Artikel die Buchempfehlung ´´Brillante Bilanzen´´ von Magdalene Köster, der 17-jährigen LizzyNet-Userin Aalexil, vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37263" }

  • Lernort Bibliothek

    Öffentliche Bibliotheken bieten ein breites Spektrum an unterrichts- und freizeitbezogenen Dienstleistungen an, die alters- wie schulstufenbezogen genutzt werden können. Das Medienangebot der Öffentlichen Bibliothek ist ein attraktiver Ort zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz. Die Webseite gibt einen Überblick über die Leistungsangebote von Bibliotheken und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25979" }

  • Materialien zu Filmkampagnen der Stiftung Lesen

    In der Kategorie „Filmbildung im Unterricht. Innovative Angebote für Ihren Unterricht“ bietet der Lehrerclub der Stiftung Lesen Materialien zum Download an, die für ausgewählte Kinofilme erstellt wurden. Neben Unterrichtsimpulsen, Hintergrundwissen zum Film und zu den Charakteren enthalten die Filmhefte auch Lese- und Medientipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35340" }

  • Forschungsgruppe Lese-Rechtschreibstörung

    Die Seite bietet Informationen zu Legasthenie im Bereich Symptome, Diagnostik, Ursachen und Therapie. Weiterhin führt sie Projekte in diesem Bereich durch und bietet das sogenannte `Marburger Rechtschreibtraining` an sowie eine umfangreiche Linkliste zu Zeitschriften, Selbsthilfegruppen, Kultusministerien und Forschung zu diesem Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14873" }

  • Website zur Buchreihe: Bessere Schulerfolge für legasthene und lernschwache Schülerinnen durch Förderung der Sprachfertigkeiten

    Website zur Buchreihe “"Bessere Schulerfolge für legasthene und lernschwache Schülerinnen durch Förderung der Sprachfertigkeiten"“. Hier finden Sie Informationen (Inhaltsverzeichnisse, Leseproben) zu den einzelnen Bänden der Buchreihe, Infos zu den AutorInnen sowie Zusatzmaterialien und News zu den in den Büchern behandelten Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42432" }

  • Förderung von Schülern mit LRS-Schwierigkeiten

    Der Bildungsserver Hessen bietet Informationen zu Verordnungen, Richtlinien und Grundsätzen zur Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben sowie Hinweise auf Fördermaterialien und Diagnoseinstrumente sowie Fortbildungen für Lehrkräfte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16783" }

  • PL-Informationen - Vielfalt. Biologie TF 1 (Heft 1/2014)

    Die Handreichung stellt die Themenfeld Vielfalt vor und widmet sich den Fragen: Wie lese ich das Themenfeld? Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? Wie ist es angebunden? Wie kann ich dieses Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umsetzen? Welche Methoden eignen sich besonders gut dafür?

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955430" }

  • Satzklax! (Grammatik-Lernspiel)

    Das Programm bietet 13 Übungen in zwei Spielformen an. Es ermöglicht ein selbständiges Kennenlernen und Üben einfacher Satzmuster der deutschen Sprache, ohne Lesekompetenz zu erfordern. Es vermittelt grammatikalische Strukturen durch die Verknüpfung von Bildern und Sprachaufnahmen bzw. durch Anordnung von Bildbausteinen innerhalb eines farblich gegliederten ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955750" }

  • Erwachsen werden. Biologie TF 6 (Heft 4/2017)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 6 "Erwachsen werden". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956105" }

  • Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.

    Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26001" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite