Hafen - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HAFEN)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Toporopa - Gehirnjogging mit Geographie

    Zahlreiche unterschiedliche gut gemachte interaktive Spiele zu den Themen: Eurozone, europäische Flüsse, Länder, Gebirge, Regionen, Monarchien, Meere, Metropolregionen, Inseln, Hauptstädte, Vulkane, Flaggen, Hafen, Halbinseln, Seen und Meerengen. Es gibt auch weitere Spiele für einzelne Länder, z. B. für Bundesländer in Deutschland usw..

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2895959" }

  • Container selbst platzieren

    Jetzt gehen wir das Problem andersherum an. Stell dir vor, du sitzt in Toms Kran und erhälst einen Plan, wie du die Container auf einem Schiff abstellen sollst. Unter Ladepläne findest du solche Pläne. In denen ist angegeben wie du das Ladedeck des Schiffs beladen sollst, damit der Kranführer im nächsten Hafen problemlos die von ihm benötigten Container abladen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Toporopa - Online-Quiz-Spiele

    Toporopa bietet Online-Quiz-Spiele zu den Themen: Die Eurozone, europäische Flüsse, Länder, Gebirge, Regionen, Monarchien, Meere, Metropolregionen, Inseln, Hauptstädte, Vulkane, Flaggen, Hafen, Halbinseln, Seen und Meerengen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163533", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004183" }

  • Kinder-Magazin "forscher ahoi!"

    Hier werden Kinder zum Staunen gebracht: In der neuen Ausgabe des Kinder-Magazins "forscher ahoi!" geht es unter anderem um eine Geheimsprache von Fischen und fliegende Sturmmessgeräte. Das Magazin kann kostenlos auf der Seite bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58013", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015941" }

  • Diercke 360° - Arbeiten mit Wirschaftskarten

    In dieser Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° geht es um die Arbeit mit Wirtschaftskarten. Hier steht das richte Lesen, Verstehen und das kritische Hinterfragen dieses Kartentypes im Vordergrund.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013634" }

  • Diercke 360° - Diercke Digital

    In dieser Ausgabe betrachten wir gezielt Unterrichtseinheiten, die mithilfe des Diercke Weltatlas digital umgesetzt werden können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015167" }

  • Marina Rünthe – das maritime Zentrum Westfalens

    Die Marina Rünthe ist ein Yachthafen am Datteln-Hamm-Kanal in Bergkamen. Dieser wurde 1939 als Verladehafen der Zeche Werne errichtet. Nach der Schließung des Bergwerks wurde der Hafen erstmal als Werkshafen weiter genutzt, dabei wurden Steinkohle, Baustoffe, Getreide und Mineralöle umgeschlagen. Dieser Beitrag beschreibt den Wandel des ehemaligen Kohlehafens zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005070" }

  • RegioPort Weser – die räumliche Wirksamkeit von Entwicklungen in der Güterschifffahrt in Westfalen

    Um mit dem rasant wachsenden Containerumschlag Schritt zu halten, müssen nicht nur die Kapazitäten des westfälischen Kanalsystems erweitert werden, sondern auch die der angeschlossenen Häfen. Dies gilt vor allem für das Wasserstraßenkreuz in Minden. Das Großprojekt "RegioPort Weser" soll u.a. mit einem neuen Containerhafen dafür sorgen, dass dieser ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013400" }

  • Claude Monet (1840-1926)

    Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern in die Hafenstadt Le Havre. Die Kindheits-Eindrücke von Hafen, Küste und Meer malte der impressionistische Maler später immer wieder. Als er 15 Jahre alt war, zeigte er große Begabung beim Zeichnen von Karikaturen. Dem bekannten Landschaftsmaler Eugène Boudin ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302002" }

  • Wissen im wunderbaren Wandel: eine neue Offenheit für digitale Bildung

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit den Chancen des DigitalPakt Schule sowie den von den Schulen gestellten Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung des digitalen und hybriden Unterrichts.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001890" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite