Geburtstag - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEBURTSTAG)

Es wurden 84 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Flachland und Nachschlagewerke!

    Ein ʺTopograph horizontaler Höllenstürzeʺ: Arno Schmidt, der große Grummler, Misanthrop und Grantler wäre jetzt 100 Jahre alt geworden. Eine Hommage als Zettelkasten von Ulrich Rüdenauer in ZEIT-Online vom 18.1.2014

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796340" }

  • Caesar Quiz

    Testen Sie mit den folgenden zehn Fragen ihr Wissen über eine der herausragendsten Personen der Antike.Jeweils am 13. Juli jährt sich der Geburtstag des 100 v. Chr. geborenen römischen Feldherrens Caesar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114714" }

  • Zum 500. Todestag Leonardo da Vincis

    Leonardo gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Renaissance, seine Gemälde und Gebäude, seine Erfindungen, anatomischen Forschungen und technischen Errungenschaften beeindrucken uns heute noch ebenso wie seine Zeitgenossen des 16. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130649" }

  • Happy Birthday

    Schülerinnen und Schüler erleben in dieser Folge von Wizadora in englischer Sprache Wizadoras Geburstag.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114748" }

  • „Sesamstraße“

    Schülerinnen und Schüler gelangen hier auf die Seiten der Sesamstraße.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1597374" }

  • Verschiedene Kalender

    Hier wird einwenig über Kalender geplaudert, ihre Geschichte und ihr Vorkommen in unterschiedlichen Kulturkreisen. Außerdem gibt es einen Geburtstagskalender, mit dem man ausrechnen kann, wie alt man als Schildkröte oder Katze wäre und in wie vielen Tagen man Geburtstag hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785104" }

  • Anders Celsius - Thermometereinteilung

    Schülerinnen und Schüler finden hier Wissenswertes über Anders Celsius.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paul Klee - HanisauLand

    Auf den Seiten von HanisauLand finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Künstler Paul Klee.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ferdinand Graf von Zeppelin

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier Wissenswertes über den Erfinder des Zeppelins Ferdinand Graf von Zeppelin und erhalten weitere Informationen über die Zeppeline.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Keine Angst vorm Widerspruch

    Christoph Kann veröffentlicht am 19 Juni 2023 (philosophhie magazin):ʺWo eine Wahrheit einer anderen gegenübersteht, müssen wir uns – so scheint es – entscheiden. Falsch, meinte Blaise Pascal. Zum 400. Geburtstag, erinnert Christoph Kann an den französischen Philosophen, der weder Gegensätze noch Unsicherheiten im Denken scheute.ʺ (Quelle: ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite