Coaching - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COACHING)

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • 3. Protokollvorlage Einzelrückmeldung

    Dieses Dokument ist Teil einer Lerneinheit zum Thema "Rückmeldung und Coachings auf Basis der GrazIAS 0-6 gestalten". Diese bietet Informationen zu Coaching und Rückmeldung, zum Ablauf für Einzel- und/oder Gruppenrückmeldungen und Methoden für Feedback/Rückmeldung. Nach der Durchführung von Beobachtungen und den Einschätzungen der Interaktionsqualität ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:d509357a-a827-40ec-9a61-a442c0b01c8f" }

  • 7. Rückmeldungen und Coachings mit der GrazIAS 0-6

    Dieses Video ist Teil einer Lerneinheit zum Thema "Rückmeldung und Coachings auf Basis der GrazIAS 0-6 gestalten". Diese bietet Informationen zu Coaching und Rückmeldung, zum Ablauf für Einzel- und/oder Gruppenrückmeldungen und Methoden für Feedback/Rückmeldung. Nach der Durchführung von Beobachtungen und den Einschätzungen der Interaktionsqualität mittels ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:ebb493a0-b681-4f59-98f3-b9f6dc0b87c5" }

  • 5. Protokollvorlage Gruppenrückmeldung

    Dieses Dokument ist Teil einer Lerneinheit zum Thema "Rückmeldung und Coachings auf Basis der GrazIAS 0-6 gestalten". Diese bietet Informationen zu Coaching und Rückmeldung, zum Ablauf für Einzel- und/oder Gruppenrückmeldungen und Methoden für Feedback/Rückmeldung. Nach der Durchführung von Beobachtungen und den Einschätzungen der Interaktionsqualität ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:2b26b973-b73b-43a4-be3b-7f5b2a727c3d" }

  • 4. Musterablauf Gruppencoaching/ Gruppenrückmeldung

    Dieses Dokument ist Teil einer Lerneinheit zum Thema "Rückmeldung und Coachings auf Basis der GrazIAS 0-6 gestalten". Diese bietet Informationen zu Coaching und Rückmeldung, zum Ablauf für Einzel- und/oder Gruppenrückmeldungen und Methoden für Feedback/Rückmeldung. Nach der Durchführung von Beobachtungen und den Einschätzungen der Interaktionsqualität ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:fea3cb1e-23f9-491f-b2fe-5f2518a34474" }

  • Bausteine zur nachhaltigen Gestaltung einer individualisierten beruflichen Integrationsförderung junger Menschen: Ergebnisse der Entwicklungsplattform 3 "Individuelle Förderung"

    Die hier dargestellten ´´Bausteine´´ richten sich an zwei Zielgruppen: 1. Praktiker/innen und Akteur/innen der Benachteiligtenförderung in der Berufsbildung sowie 2. Politiker/innen und Mitglieder der Arbeits- und Sozialverwaltung. ... Die bildungspolitischen Handlungsempfehlungen zeigen Perspektiven für die Weiterentwicklung der Benachteiligtenförderung auf. Sowohl die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36747" }

  • 1. Rückmeldungen und Coachings mit der GrazIAS 0-6 gestalten

    Dieses Dokument ist Teil einer Lerneinheit zum Thema "Rückmeldung und Coachings auf Basis der GrazIAS 0-6 gestalten". Diese bietet Informationen zu Coaching und Rückmeldung, zum Ablauf für Einzel- und/oder Gruppenrückmeldungen und Methoden für Feedback/Rückmeldung. Nach der Durchführung von Beobachtungen und den Einschätzungen der Interaktionsqualität ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:de6216c2-6697-4024-a24b-aa1da8d4e769" }

  • Religious Education Laboratory digital (RELab digital)

    In diesem Projekt werden auf empirischer Basis einer medienweltorientierten Religionsdidaktik interaktive und multimodale Lernprozesse entwickelt, erprobt und evaluiert. Zentral steht dabei die Frage danach, wie Akteure der religiösen Bildungsarbeit hybrid-digitale Lehr- und Lernszenarien in Bildungskontexten bewerten. Damit reiht sich das Projekt vor allem in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61215" }

  • Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten

    In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }

  • Noten in der Grundschule? Pro und Contra der Notengebung

    In diesem Fachartikel werden die Vor- und Nachteile der Notengebung in der Grundschule im Vergleich zu reinen Verbalbeurteilungen diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001759" }

  • Leibhaftige Kommunikation II: spielerische Ahmung und die Folgen für den Unterricht

    In diesem Beitrag geht es um leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Im Folgenden wird eine psychologisch-phänomenologische Konkretion angeführt. Der Fachartikel enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht von Bedeutung sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002049" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite