Christliche und nichtchristliche Religionen - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CHRISTLICHE und NICHTCHRISTLICHE und RELIGIONEN)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Das Gebet

    kirche-entdecken.de ist das erste Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter. Dieser Bereich thematisiert das christliche Gebet aber auch Gebete anderer Religionen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016477" }

  • Arbeitsblätter "Gewalt im Namen des Glaubens"

    In allen Religionen ist von Frieden die Rede, aber auch von Kampf und Gewalt. Immer wieder gibt es Krieg im Namen der Religion. Das hat viele Gründe. Manche Leute sind davon überzeugt, dass nur sie das Richtige glauben. Und weil sie nicht zulassen wollen, dass andere Menschen an etwas anderes glauben, kann es zu Streit und Gewalt kommen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013857" }

  • Schulen des Buddhismus - Buddhismus. Grundregeln und Gebote für Möche und Nonnen

    Arbeitsblatt zu den fünf Vorsätzen von Buddhisten und ihren fünf Klosterregeln für Mönche und Nonnen. Vergleich mit den Zehn Geboten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.7" }

  • Islam - Ramadan

    Erzählung aus dem Schulalltag einer Muslima in einer konfessionell gemischten Klasse. Mit Fragen zum Thema Fasten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.13" }

  • Schulen des Buddhismus - Das Karma

    Erläuterungen zum Gesetz des Karma. Fragen zum Text. Vergleich zwischen Christentum und Hiduismus Zum Thema Tod.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.8" }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Jüdischer und christlicher Glaube

    Arbeitsblatt zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden des jüdischen und christlichen Glaubens. Tabelle zum Füllen mit vorgegebenen Aussagen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.24" }

  • Themenblätter im Unterricht - Wie christlich ist das Abendland?

    Inwieweit prägen christliche, islamische bzw. humanistische Werte das Zusammenleben im Abendland? Die Ausgabe definiert die Grundbegriffe des Christentums sowie des Islams und stellt Gemeinsamkeiten und Unterschiede dar.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000063" }

  • Judenverfolgung - Ausgrenzung und Vertreibung 1933-1942 - Gesetz "zum Schutz des deutschen Blutes und der deutschen Ehre" vom 15. September 1935

    Auszüge aus dem Gesetz "zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre" vom 15. Seüte,ber 1935. Fragen zum Text.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602260.3" }

  • Video "Knietzsche und die Hoffnung"

    Knietzsche meint, Hoffnung ist ein Gefühl, das viel über dich aussagt. Man kann an ihr erkennen, was für ein Mensch du bist und was für einer du werden willst. Die Hoffnung ist wie ein Ballon, der dich überall hinbringt, allerdings ist nie sicher, ob er auch ankommt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014030" }

  • Video "Knietzsche und das Vertrauen"

    Knietzsche meint, Vertrauen ist wie Wasser - zu viel lässt uns ertrinken, zu wenig verdursten. Aber mit der richtigen Menge, paddeln wir perfekt durchs Leben. Vertrauen gehört zu einem funktionierenden Miteinander und ist überall zu finden. Natürlich ist Vertrauen schenken auch immer mit Risiko verbunden. Der Kniff ist, herauszufinden, wem man sein Vertrauen wirklich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014032" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite