Biographien - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 330 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Unterrichtsanregungen zu Henri Matisse Werken

    Auf den Kunstseiten von Nicola Rother finden Sie Unterrichtsanregungen zu den Werken, Blauer Akt IV, Ozeanien-das Meer sowie die Schnecke von Henri Matisse.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123739" }

  • Werke Brehms auf Gutenberg

    Neben Informationen zum Autor enthält die Seite des Projekts Gutenberg große Teile der Werke Alfred Edmund Brehm (1829-1884).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322256" }

  • Robert Koch - Entdecker des Tuberkuloseerregers

    Hier finden Sie die Wissenskarten für Jahrgangsstufe 5/6 des Mühlackerverlags zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322262" }

  • Systema naturae - von Carl von Linné (1707-1778)

    Linné ist der Begründer der naturkundlichen Systematik. In seinem Werk versuchte er, die ʺdrei Reiche der Naturʺ (Steine, Pflanzen und Tiere) in ein logisches System zu bringen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:200475" }

  • Mendelweb

    MendelWeb is an educational resource for teachers and students interested in the origins of classical genetics. Nachdem 1997 die letzten größeren Korrekturen erfolgten, wurde 2010 die Neukonzeption angekündigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322261" }

  • Lavoisier, Antoine Laurent de

    Antoine Laurent de Lavoisier war einer der Begründer der neuzeitlichen Chemie. Im Panopticum findet sich eine Übersicht der von Lavoisier geschriebenen Manuskripte, erforschten Mineralien und verwendeten chemischen Instrumente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787789" }

  • Bunsen, Robert Wilhelm

    Robert Wilhelm Bunsen war ein deutscher Chemiker. Er entwickelte zusammen mit Gustav Robert Kirchhoff die Spektralanalyse, mit deren Hilfe chemische Elemente hochspezifisch nachgewiesen werden koennen. Er perfektionierte den nach ihm benannten Bunsenbrenner ..

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787791" }

  • Curie, Marie

    Marie Curie; geborene Maria Skłodowska, Vorname auch Maryja) war eine polnische-französische Chemikerin und Physikerin.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787792" }

  • Gay-Lussac, Joseph Louis

    Joseph Louis Gay-Lussac war ein französischer Chemiker und Physiker. Er ist wegen seiner beiden Gasgesetze bis heute international bekannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787793" }

  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787796" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite