Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: RELIGION) und (Systematikpfad: BIBEL) ) und (Systematikpfad: "ALTES TESTAMENT") ) und (Schlagwörter: MP3)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 17
  • MP3-Sammlung: Buch Jona

    Das Buch Jona ist eine vier Kapitel umfassende, relativ kleine Schrift und gehört zum Zwölfprophetenbuch des Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799821" }

  • MP3-Sammlung: Buch Joel

    Das Buch Joel ist eins der Prophetenbücher der Bibel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799816" }

  • MP3-Sammlung: Jesaja

    Er verkündete Juda, Israel und Assur Gottes Gericht, aber auch eine endzeitliche Wende zu universalem Frieden, Gerechtigkeit und Heil. Als erster Prophet Israels verhieß er den Israeliten einen zukünftigen Messias als gerechten Richter und Retter der Armen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799746" }

  • MP3-Sammlung: Jeremia

    Jeremia ist neben Jesaja und Ezechiel einer der drei großen Schriftpropheten  der hebräischen Bibel. Im Kanon des Alten Testaments steht sein Buch an zweiter Stelle der Prophetenbücher.Seit dem Mittelalter wird das Buch in 52 Kapitel unterteilt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799693" }

  • MP3-Sammlung: Buch Daniel

    Das Buch Daniel erzählt die Geschichte des Sehers Daniel im Tanach, der hebräischen Bibel. Seit dem Mittelalter wird es in 12 bzw. 14 Kapitel unterteilt. Die Kapitel 7 bis 11 gehören zur apokalyptischen Literatur des Judentums. Sie enthalten u.?a. umfangreiche Zahlenmystik, Symbolbilder und Metaphern, die auf die Endzeit gerichtet sind und in der Offenbarung des Johannes ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799676" }

  • MP3-Sammlung: Buch Amos

    Amos war ein sozialkritischer Prophet aus dem Südreich Juda, der im 8. Jahrhundert v. Chr. im Nordreich Israel predigte. Das ihm zugeschriebene Buch gehört zum Zwölfprophetenbuch im Tanach, der hebräischen Bibel. Amos ist der erste der Schriftpropheten, dessen Worte aufgezeichnet und in Buchform überliefert wurden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799666" }

  • MP3-Sammlung: Buch Hesekiel (Ezechiel)

    Das Buch Hesekiel oder Ezechiel ist eine im Zeitraum von ca. 600-560 v. Chr. in Babylonien entstandene Schrift des jüdischen Tanach und des christlichen Alten Testaments, die seit dem Mittelalter in 48 Kapitel unterteilt wird. Es schildert die Visionen und symbolischen Handlungen des Propheten Ezechiel, der zur ersten Gruppe der im Rahmen des Babylonischen Exils verschleppten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799847" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite