Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Arbeiten im Freien: Schattendasein Sonnenschutz

    Viele sommerliche Freizeitaktivitäten junger Leute finden im Freibad, am Baggersee oder auf der Liegewiese im Park statt. Sonnenschutzmaßnahmen sind bei unter 20-Jährigen nicht gerade populär.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.938303" }

  • "Diktat 6, was nun, liebe Eltern?" ACG-Vorstand Cornelius Boersch über Schule, New Economy und gesellschaftliche Verantwortung.

    Vor sechs Jahren startete der Chipkarten-Broker ACG mit sieben Mitarbeitern. Heute sind es 260. Die Wirtschaftswoche zählt Dr. Cornelius Boersch, 32 Jahre, Vorstand und Gründer von ACG, zu den führenden Köpfen der New Economy. In der Schule dagegen galt er eher als Problemfall. Die Online-Redaktion des Forum Bildung sprach mit ihm über Schule, Motivation und warum die New ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25135" }

  • Berufswegeplanung ist Lebensplanung. Partnerschaft für eine kompetente Berufsorientierung von und mit Jugendlichen

    Berufswegeplanung ist Lebensplanung. Unter diesem Motto werden die Partner des Nationalen Paktes für Ausbildung und Fachkräftenachwuchs in Deutschland gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit, der Kultusministerkonferenz (KMK) und der Wirtschaftsministerkonferenz (WMK), Jugendliche gezielter und passgenauer als bisher bei der Berufswahl unterstützen. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43835" }

  • Freiwilliges Engagement von Unternehmen in der Geschichte

    Das Arbeitsblatt informiert über Arbeiter- und Werkssiedlungen, die von Unternehmen bereits in der Zeit der Industriealisierung für ihre Mitarbeiter erbaut wurden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001298" }

  • Die soziale Dimension der Globalisierung

    In dem Arbeitsblatt setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Gründen auseinander, warum auch die Politik ein Interesse daran hat, dass sich Betriebe freiwillig für soziale Gerechtigkeit, umweltbewusstes Handeln und faire Produktionsbedingungen einsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001301" }

  • Was verstehen Verbraucher unter "CSR"?

    Das Arbeitsblatt regt die Lernenden dazu an, eine Umfrage mit Passanten durchzuführen. Sie erarbeiten einen eigenen Fragenkatalog und präsentieren ihre Ergebnisse im Plenum.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001292" }

  • CSR-Konzepte entwickeln

    Das Arbeitsblatt regt die Lernenden dazu an, Ideen für CSR-Aktivitäten im eigenen Ausbildungsbetrieb zu formulieren. Mithilfe eines Fragenkatalogs erarbeiten sie einen Projektplan, der mit der Klasse diskutiert und bewertet wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001300" }

  • Verantwortlich für Unternehmensverantwortung

    Das Arbeitsblatt und die Folie regen die Schülerinnen und Schüler dazu an, sich anhand von Interviews und einem Schaubild mit den verschiedenen Bereichen und Personengruppen auseinanderzusetzen, mit denen CSR-Beauftragte in einem Unternehmen in Berührung kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001291" }

  • Interessen vertreten

    Das Arbeitsblatt bietet Schülerinnen und Schülern die Auseinandersetzung mit den Interessen, Wünschen, Zielvorgaben und Erwartungen verschiedener Zielgruppen in Form eines Rollenspiels. Das zweiseitige Arbeitsblatt dient mit Rollenkarten als Kopiervorlage.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001309" }

  • Gefahrstoffe beim Malen und Lackieren

    „Das bisschen Farbe“ mag sich mancher angehende Maler und Lackierer denken. Stimmt nur bedingt. Viele Produkte, die bei Maler- und Lackierarbeiten eingesetzt werden, enthalten Stoffe, die krank machen können. Besonders Berufsanfänger sollten wissen, dass Haut und Atemwege den ungeschützten Kontakt mit Lösemitteln, Abbeizern oder Epoxidharzen übel nehmen, und dass ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51999" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite