Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEAMARBEIT) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 155 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Nordsee

    In Gruppenarbeit wird das Thema "Nordsee" und im speziellen "Ebbe und Flut" mit Hilfe der Erstellung von Plakaten erarbeitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005182" }

  • Planet Schule: Kamerabewegungen

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die Bedeutung und Funktion von Kamerabewegungen kennen und wenden ihre Kenntnisse praktisch an. In Gruppenarbeit probieren sie verschiedene Arten der Kamerabewegung aus und untersuchen, welche Wirkung sie haben. Sie erarbeiten sich mit der Methode des Gruppenpuzzle die Unterscheidungsmerkmale und Funktionen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000738" }

  • Gruppenpuzzle zu Pflanzenzucht und Anbaumethoden ohne Gentechnik (incl. didaktischem Kommentar)

    SchülerInnen puzzeln sich zu ExpertInnen. Sie fügen viele „Puzzleteile“ zu einem innovativen Themenbereich zusammen, in dem alle im wechselseitigen Lehr- und Lernprozess eingebunden sind. SchülerInnen üben sich in der Kommunikation biologischen Fachwissens in der Rolle als wissenschaftliche Experten. Einzel-, Gruppenarbeit und Abschlussdiskussion sind ebenso Bestandteile ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014083" }

  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Frühling

    In Gruppenarbeit sammeln die Schülerinnen und Schüler in Büchern und dem Internet nach Informationen zum Thema Frühling.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005181" }

  • Der europäische Binnenmarkt

    In diesem Unterrichtsentwurf lernen die SchülerInnen die vier Grundpfeiler des Binnenmarkts in der Theorie und durch eine Gruppenarbeit kennen. pdf- oder Word-Download möglich

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017961" }

  • The Perfect Dinner - Ein Einkauf in London | Der Ozobot Bit im Englischunterricht

    In der Unterrichtsstunde wird der Lernroboter Ozobot Bit verwendet. Die Aufgabe kann in einer fünften Klasse eines Gymnasiums durchgeführt werden. Die Klassengröße sollte zwischen 20 und 30 Schüler*innen liegen. Die Schüler*innen werden in Gruppen à drei Personen eingeteilt. Die Lehrkräfte sind unterstützend anwesend. In der Gruppenarbeit unternehmen sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018171" }

  • Von James Bond zu den Kurvenscharen

    "James Bond meets Mathematics!" So lautet das Thema einer Unterrichtsstunde, in der Schülerinnen und Schüler zum mathematischen Berater des Filmteams werden. In einer Stuntszene soll James Bond mit dem Motorrad in den Istanbuler Markt springen. Welche mathematischen Fragen sollten vor dem Dreh beantwortet werden? Anhand des Filmausschnitts entdecken die Schüler in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015256" }

  • Teamarbeit: Gemeinsam stark

    Egal ob in der Werkstatt, im Büro, im Operationssaal, bei der Feuerwehr oder in der Schule, Teamfähigkeit ist eine Sozialkompetenz, die im Berufsleben eine große Rolle spielt. Der Grund? Zusammenarbeit und Vernetzung führen in vielen Fällen zu besseren Ergebnissen als Alleingänge. Im Team werden Leistungen erbracht, zu denen ein Einzelner oft nicht in der Lage ist. Aber ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003940" }

  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - In der Wüste

    Schülerinnen und Schüler verbringen einen Schultag in der Bibliothek zum Thema "Die Wüste". In Gruppenarbeit werden Poster zu Unterthemen erarbeitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005184" }

  • GründerKlasse 2: Wirtschaftsplanspiele und Teamarbeit

    Wirtschaftsplanspiele sind Abbilder der Realität. Sie simulieren (oftmals computerunterstützt) die Arbeitsabläufe in virtuellen Unternehmen auf einem virtuellen Markt. Anders als im sonstigen Unterricht, in dem zwar Themen diskutiert und Standpunkte ausgetauscht werden können, müssen Schülerinnen und Schüler bei Wirtschaftsplanspielen Entscheidungen treffen. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004908" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite