Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 525 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Praxisbeispiel: Medienpräsentation im Unterricht zum Thema Indianer

    Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse erarbeiten mit Hilfe von Informationen zum Thema "Indianer" aus der Bibliothek eine Medienpräsentation im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005177" }

  • Wortarten – Nomentraining in Word (Klasse 3-4)

    Woran erkenne ich ein Nomen? - Nomenproben in Verbindung mit grundlegenden Funktionen gängiger Textverarbeitung am Beispiel "Word" Die Schülerinnen und Schüler lesen kurze Texte, üben das Erkennen der darin enthaltenen Nomen sowie die Überprüfung mittels Nomenprobe (mit Artikel, mit Adjektiv). Dazu wenden sie elementare Funktionen der digitalen Textverarbeitung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015231" }

  • Unsere Weihnachtsgeschichte

    Das klassische Krippenspiel einmal anders: Ihre Gedanken zum Thema "Schenken" und "Geschenke" setzen die Kinder mit Digitalkamera, Audio- und Filmschnittsoftware in bewegte Bilder um. Den krönenden Abschluss bildet die Filmvorführung ihrer Weihnachtsgeschichte zur gemeinsamen Feier mit Eltern, Freunden und Geschwistern.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.918575" }

  • Die kleine Schnecke Max und ihre Freunde

    Ein Kinderbuch von Walter Stein zum Vorlesen, Ausmalen und Experimentieren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016077" }

  • Kultur und Landeskunde (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe orientiert sich am Niveau A 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Die einzelnen Teilaufgaben stellen auf verschiedene kommunikative Kompetenzen ab.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28855_727" }

  • Speicher im Keller - Gegenstände einsortieren

    Auf dem Arbeitsblatt (Download) müssen Gegenstände an verschiedene Speicherorte verteilt werden. Dabei können sich durchaus unterschiedliche Ordnungsstrukturen entwickeln, die Schülerinnen und Schüler sollen ausprobieren und reflektieren. Es können auch Speicherorte neu geschaffen werden (z. B. Obstkorb, Spielekiste).

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955170" }

  • Freundschaft im Unterricht: Freundschaftsbriefe schreiben

    Dieses Arbeitsmaterial für die Grundschule fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, einem anderen Kind in der Klasse einen Freundschaftsbrief zu schreiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001654" }

  • Handschrifterwerb-Tutorials. Praktische Module zur Förderung von Schreibfertigkeiten in Schulen und im Übergang Kindergarten Schule

    Das europäische Forschungsprojekt HS-Tutorials entwickelte und erprobte konkrete, didaktische Ansätze und Praxishilfen für pädagogische Fachkräfte in Schulen und Kindergärten. Die sechs Projektpartner aus Deutschland, Österreich und Italien bündelten hierbei ihre Expertise. Ziel war es, den Erwerb der Handschrift bzw. die Grundlage für das spätere Schreibenlernen auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62377" }

  • Praxisbeispiel: Klassenführung "Lesepiraten erobern die Stadtbücherei"

    Als Piratencrew gehen Grundschülerinnen und -schüler auf eine Entdeckungsreise durch die Bücherei.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005168" }

  • Eine Computer-Geschichte schreiben

    Dieses Arbeitsblatt zur Schreibförderung motiviert die Schülerinnen und Schüler, eine Geschichte aus Sicht eines Computers zu verfassen und damit den Perspektivwechsel zu üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001556" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite