Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LITERATURUNTERRICHT) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Hamburger Bildungsserver: Weltliteratur

    Informationen über Autorinnen und Autoren der Weltliteratur, Gattungen, Epochen sowie Textmaterial sind beim Hamburger Bildungsserver abrufbar unter der jeweiligen Sprache - Themen - Literatur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33996" }

  • Hamburger Bildungsserver: Heine-Jahr 2006

    Heines Todestag am 17.02. wird 150 Jahre später zum Anlass, der Aktualität dieses deutschen Schriftstellers von europäischem Rang nachzugehen. Der HBS liefert Informationen mit Verweisen zu Person und Werk des Dichters und trägt damit zur Klärung der Frage bei, welche der vielen Heine zugeschriebenen Charakterisierungen ihn heute am zutreffendsten beschreibt: Satiriker, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32816" }

  • Thomas Mann im Deutschunterricht

    Der Deutsche Bildungsserver stellt eine ausführliche Materialsammlung zu Leben und Werk des Schriftstellers Thomas Mann zur Verfügung. Die Sammlung verweist auf Unterrichtsmaterialien und Medienangebote, auf Biographisches zu Leben und Werk Thomas Manns, auf multimediale Angebote und auf Websites von Forschungseinrichtungen, Archiven und Gedenkstätten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31498" }

  • Unterrichtseinheiten bei Lehrer-Online: Spanisch

    Diese Unterrichtseinheit wurde von Studierenden der Universitäten Bochum und Paderborn im Rahmen eines virtuellen Seminars erstellt. Das Beispiel für die Literaturarbeit im Fremdsprachenunterricht verknüpft Rezeption, Kommunikation und Textproduktion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14204" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil IV

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001079" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil I

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001076" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil II

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001077" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }

  • Deutschunterricht

    Die Zeitschrift “Deutschunterricht“ behandelt aktuelle Themen zum Sprach- und Literaturunterricht, die sowohl theoretischer als auch unterrichtspraktischer Art sind. In jeder Ausgabe wird ein neuer Schwerpunkt gesetzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50430" }

  • Unterrichtsmaterial zu Kleist für die Sekundarstufen I und II - Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg (bbb) wird seit Kurzem die Handreichung "Treffen mit Kleist" vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg veröffentlicht. Sie enthält Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer, die eine Beschäftigung mit Heinrich von Kleist in unterrichtlichen und außerschulischen Projekten anregen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46720" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite