Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FILM) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 174 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Film: The free market (M. Friedman)

    Der liberale Wirtschaftswissenschaftler Milton Friedman erklärt in einem sehr einfachen Englisch, das ”Wunder” des freien Marktes. (02:41)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1192231" }

  • Film: Wie funktioniert Geld?

    Mit viel Humor wird in dem zehnminütigen youtube-Video erlärt, wie Geld funktioniert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2941483" }

  • Der Zauberlehrling als Stop-Motion-Film

    Hier finden Sie die Dokumentation der Unterrichtseinheit zum Thema ”Der Zauberlehrling als Stop Motion Film”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789601" }

  • ”Sams im Glück” - Film

    Begleitmaterialien zu dem Film ”Sams im Glück” stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3130499" }

  • Der Zauberlehrling - Stop Motion Film

    Hier finden Sie eine Dokumentation einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Der Zauberlehrling: Goethes Ballade als Stop Motion Film.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793519" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags, der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird.Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454491" }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997. Ein weiterer Film des Henle-Verlags aus dem Jahr 2007 ist ebenfalls in den Lernarchiven verlinkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454494" }

  • Was Darwin noch nicht wusste

    Der für Oberstufenschüler gut geeignete Film legt ausführlich (1:37 std) die synthetische Evolutionstheorie dar. Er erläutert, wie sie auf Darwins Evolutionstheorie aufbaut - und sich mithilfe von lange nach Darwins Leben erworbenen Erkenntnissen (die er also ”noch nicht wusste”...) entwickelt hat. Der Film hat nichts zu tun mit gleichnamigen Seiten von Kreationisten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133721" }

  • Chalk and talk

    Grammar videoclips

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324386" }

  • Teach with Movies

    Hier findet man eine Reihe von Materialien wie Videos, Audios, Vokabellisten uvm. zu englischen Filmen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2921956" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite