Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Lehrerin)

    Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1017" }

  • Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (PDF-Dokument)

    Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1010" }

  • Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Dagmar)

    Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1013" }

  • Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Teenager)

    Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1016" }

  • Like me. Jeder Klick zählt Texte gelenkt erschließen (Hördatei zur Aufgabe - Schulfreundin)

    Im Mittelpunkt der Aufgaben für die Schuljahrgänge 5/6 steht das Erfassen von grundlegenden Inhalten und Strukturelementen literarischer Texte. Im Fokus steht die Beschreibung literarischer Figuren und Figurenbeziehungen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler die in den vorhergehenden Schuljahrgängen erworbenen Kompetenzen, eigene Vorstellungen, Gedanken und Gefühle ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1012" }

  • Hauptsache weit Literarische Texte aufgabenbezogen zunehmend selbstständig analysieren und interpretieren

    Die Analyse der Textstruktur als Aspekt einer Textuntersuchung sowie die Gestaltung einer Inhaltsangabe sind den Schülerinnen und Schülern bereits aus den Schuljahrgängen 7/8 bekannt. In der Hinführung zum Interpretationsaufsatz geht es jedoch um eine stark komprimierte Form, die eine Ableitung der Textproblematik bzw. des Themas ermöglicht. Dieser funktionale Unterschied ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1022" }

  • Hauptsache weit Literarische Texte aufgabenbezogen zunehmend selbstständig analysieren und interpretieren (PDF-Dokument)

    Die Analyse der Textstruktur als Aspekt einer Textuntersuchung sowie die Gestaltung einer Inhaltsangabe sind den Schülerinnen und Schülern bereits aus den Schuljahrgängen 7/8 bekannt. In der Hinführung zum Interpretationsaufsatz geht es jedoch um eine stark komprimierte Form, die eine Ableitung der Textproblematik bzw. des Themas ermöglicht. Dieser funktionale Unterschied ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34971_1023" }

  • Sprachmittlung: Shock your parents (PDF-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan: in einfachen und vertrauten Alltagssituationen Äußerungen auf Deutsch wiedergeben, so dass ein allgemeines Verständnis gesichert ist; einfache Informationen mit einfachen sprachlichen Mitteln in der jeweils anderen Sprache kurz zusammenfassen (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_751" }

  • Sprachmittlung: The poster (Word-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan: in einfachen und vertrauten Alltagssituationen Äußerungen auf Deutsch wiedergeben, so dass ein allgemeines Verständnis gesichert ist; einfache Informationen mit einfachen sprachlichen Mitteln in der jeweils anderen Sprache kurz zusammenfassen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_753" }

  • Sprachmittlung: Shock your parents (Word-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan: in einfachen und vertrauten Alltagssituationen Äußerungen auf Deutsch wiedergeben, so dass ein allgemeines Verständnis gesichert ist; einfache Informationen mit einfachen sprachlichen Mitteln in der jeweils anderen Sprache kurz zusammenfassen (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_754" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite