Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Leseverstehen: Detektivgeschichte (PDF-Dokument)

    TEXTVERSTEHEN am Bsp. einer Geschichte(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_537" }

  • TEXTVERSTEHEN: Detektivgeschichte (Word-Dokument)

    Textverrstehen am Beispiel einer Geschichte(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_541" }

  • Zeitungsbericht (PDF-Dokument)

    Kompetenzen: Sachtexte mit Interesse lesen und vorlesen Inhalte, Strukturen und sprachliche Gestaltungsmittel von Sachtextsorten erschließen Funktion und Wirkung von Sachtexten gelenkt unterscheiden und reflektieren Sachtexte als Informationsquelle bzw. zur Problemlösung zunehmend selbstständig nutzen (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:4093_735" }

  • Johann Wolfgang Goethe: Der Zauberlehrling (PDF-Dokument)

    Kompetenzen: literarische Texte mit Freude und Interesse lesen sowie vorlesen Texte als Gestalt Gehalt Einheiten angeleitet erfassen und erschließen Inhalte und Strukturen exemplarischer Texte aus Gegenwart und Vergangenheit kennen und verstehen sowie einige ausgewählte sprachliche Auffälligkeiten angeleitet erfassen mit literarischen Texten handlungs- und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:4093_736" }

  • Johann Wolfgang Goethe: Der Zauberlehrling (PDF-Dokument)

    Kompetenzen: literarische Texte mit Freude und Interesse lesen sowie vorlesen Texte als Gestalt Gehalt Einheiten angeleitet erfassen und erschließen Inhalte und Strukturen exemplarischer Texte aus Gegenwart und Vergangenheit kennen und verstehen sowie einige ausgewählte sprachliche Auffälligkeiten angeleitet erfassen mit literarischen Texten handlungs- und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:4093_736" }

  • Filmisches Erzählen in der gymnasialen Oberstufe - eine Unterrichtsskizze mit Aufgaben

    "Filmisches Erzählen" ist Bestandteil im aktuellen Kernlehrplan Deutsch für die gymnasiale Oberstufe in NRW. Um den Lehrkräften den Einstieg in dieses Kompetenzfeld zu erleichtern, hat FILM+SCHULE NRW in Kooperation mit der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) eine Unterrichtsskizze erstellt. In 5 Sequenzen bietet die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012056" }

  • Die kleine Schnecke Max und ihre Freunde

    Ein Kinderbuch von Walter Stein zum Vorlesen, Ausmalen und Experimentieren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016077" }

  • Panflöte

    Auf dieser Seite stehen Lehrkräften Materialien zum Download zur Verfügung. Sie behandeln das Thema "Akustik" und sind binnendifferenziert (Niveaustufen 0-1).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016571" }

  • Eine Zeitungstitelseite zum Thema "Chancen und Risiken des Internets“ verfassen (Klasse 8-9)

    Schülerinnen und Schüler erfassen beispielhaft Chancen und Risiken des Internets und gestalten die Titelseite einer Zeitung. Sie setzen sich aktiv und in kreativem Maße damit auseinander, indem sie Kommentare/ Nachrichten formulieren und das Layout einer Titelseite kreativ gestalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015117" }

  • Kurzgeschichte (PDF-Dokument)

    Die eng miteinander zu verflechtenden Kompetenzbereiche 3 und 4 fokussieren einen literarischen Text und dessen Verfilmung als Gestalt-Gehalt-Einheiten. Beide Bereiche berücksichtigen neben dem analytischen Erschließen auch handlungs- und produktionsorientierte Umgangsweisen mit dem Text und dem audiovisuellen Medium. Mit Bezug auf den Kompetenzbereich 2 gilt es, die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:4093_737" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite