Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 37
  • Praxisbeispiel: Bewegungsförderung mit dem Pferd - Voltigieren

    Förderschülerinnen und -schüler erlernen in Kooperation mit einem Verein das Voltigieren. Das Pferd ist dabei auch eine Motivationshilfe für die Kinder beim Lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005311" }

  • Praxisbeispiel: Sport im Ganztag - Bewegungsangebote für Ganztagsschulen in Rheine

    In Rheine werden die Sportangebote für den Ganztag der Schulen zentral organisiert. So ist es auch möglich, kleinen Vereinen einen Einstieg in den Ganztag zu ermöglichen und den Schulen qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen zu können und Planungssicherheit zu ermöglichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005308" }

  • Praxisbeispiel: Kanu-AG für Grundschüler/-innen

    Die Kanu-AG wird als regelmäßige Sport-AG von der Antoniusschule und dem Steeler Kanu Club Essen in Kooperation organisiert. Die Kinder erlernen dabei das Paddeln im Einer-Kajak.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005315" }

  • Sport und Physik: Bewegung, Beschleunigung und freier Fall in der Videoanalyse (iStage 2)

    Lerninhalte aus der Physik lassen sich wunderbar mit sportlichen Aktivitäten verbinden und digital analysieren. Wie gut das funktioniert, zeigt die Unterrichtseinheit "Sport und Physik". Bei dieser nehmen Schüler verschiedene Bewegungsabläufe mit dem Smartphone als Video auf - etwa den Wurf eines Basketballs oder die Beschleunigung während einer Fahrradfahrt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012596" }

  • Waldjugendspiele

    Leitfaden zur Durchführung und Weiterentwicklung der Waldjugendspiele bei Wald und Holz NRW.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017213" }

  • Kreisbewegung, Zentripetalkraft & Beschleunigungskurven mit dem Smartphone messen (iStage 2)

    Die Unterrichtseinheit "Beschleunigungsmessung mit dem Smartphone" vermittelt Schülerinnen und Schülern, wie sich die Auswirkungen der Beschleunigung mit dem Smartphone messen lassen. Bei zwei praktischen Versuchen mit einem Plattenspieler und einem sich drehenden Fahrgeschäft erforschen sie die Bewegung im kleinen und großen Maßstab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016167" }

  • Lingo macht MINT: Heft 9 - Sport macht fit

    Lingo macht MINT stellt spannende Inhalte und Experimente vor, die unterschiedliche alltägliche Kontexte ansprechen und integriert mit diesem Ansatz die MINT-Unterrichtsfächer Informatik, Biologie, Physik, Mathematik, Chemie und Technik sowie das Fach Erdkunde: Auf 12 Seiten bringt das Heft spannende Experimente, Lesetexte und aktivierende Aufgaben zu MINT-Schwerpunktthemen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015654" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite