BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Five critiques of the Open Educational Resources movement
Internationales
Der Autor ist Doktorand in Erziehungswissenschaften und wird vom Economic and Social Research Council (UK) gefördert. Sein Schwerpunkt sind E-Learning und Digitale Kulturen. Der Text setzt sich mit verschiedenen Kritikpunkten an der OER-Bewegung auseinander.
Abschnitte:
* Introduction
* An under-theorisation of the notions of ‘openness’ and ‘freedom’
* The rejection and privileging of institutional structure
* No place for pedagogy
* Humanistic assumptions of autonomy and self-direction
* Alignment with the needs of capital
* Conclusion
[Quelle: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
E-learning; Bildungsforschung; Lehrmittel; Open Educational Resources (OER); Open Access; Open Courseware; Open Learning;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://web.archive.org/web/20151211052933/http://jeremyknox.net/2012/03/28/five-critiques-of-the-open-educational-resources-movement-oer-highered-elearning-edtech/ |
Externe Anmerkungen: | ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass die hier verlinkte Seite eine Kopie aus dem Internet-Archiv vom 11.12.2015 ist, da die Originalseite nicht mehr zur Verfügung steht. Eventuell funktionieren daher nicht mehr alle Links auf der Seite. |
Quelle / Autor der Webseite: | Knox, Jeremy |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 8043 |
Zuletzt geändert am: | 10.12.2020 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.