BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
PIRLS: Nationalbericht für England und Nordirland / National Report for England and Northern Ireland
http://www.nfer.ac.uk/research/projects/progress-in-reading-literacy-study-pirls/
England; Nordirland; Vereinigtes Königreich
Bei der PIRLS-Studie, die die Lesekompetenz der Zehnjährigen in 35 Ländern vergleicht, erreichte England hinter Schweden und den Niederlanden den dritten Platz und war das erfolgreichste englischsprachige Land. Über die Zusammenfassung der Ergebnisse ist der vollständige Bericht für England, aber auch für Nordirland in Form von pdf-Dateien erreichbar.
Schlagwörter
Lesen; Leistungsmessung; Leistung; Internationaler Vergleich; Primarbereich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Volltext; PIRLS <Progress in International Reading Literacy Study>;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.nfer.ac.uk/research/projects/progress-in-reading-literacy-study-pirls/ |
Quelle / Autor der Webseite: | The National Foundation for Educational Research in England and Wales |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 4523 |
Zuletzt geändert am: | 13.06.2014 |
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.