Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

PIRLS: Nationalbericht für England und Nordirland / National Report for England and Northern Ireland

http://www.nfer.ac.uk/research/projects/progress-in-reading-literacy-study-pirls/Externer Link

England; Nordirland; Vereinigtes Königreich

Bei der PIRLS-Studie, die die Lesekompetenz der Zehnjährigen in 35 Ländern vergleicht, erreichte England hinter Schweden und den Niederlanden den dritten Platz und war das erfolgreichste englischsprachige Land. Über die Zusammenfassung der Ergebnisse ist der vollständige Bericht für England, aber auch für Nordirland in Form von pdf-Dateien erreichbar.

mehr/weniger
Datensatznummer: 4523
URL (original): http://www.nfer.ac.uk/research/projects/progress-in-reading-literacy-study-pirls/
Ressourcentyp: Sonstiger Ressourcentyp
Schlagwörter / Index: Lesen; Leistungsmessung; Leistung; Internationaler Vergleich; Primarbereich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Volltext; PIRLS <Progress in International Reading Literacy Study>;
Sprache: Englisch
Quelle / Autor der Webseite: The National Foundation for Educational Research in England and Wales
Herkunftsland der Quelle: Vereinigtes Königreich;
Aufgenommen am: 14.04.2003
Zuletzt geändert am: 13.06.2014
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte