BildungsSysteme International
Land / Region: Dominikanische Republik
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1 - Latin America Learning - Open Resources Collection
Lateinamerika; Mexiko; Bahamas; Barbados; Guyana; Kuba; Dominica; Dominikanische Republik; Haiti; Jamaika; Surinam; Peru; Venezuela; Costa Rica; Argentinien; Brasilien; Nicaragua; Guatemala; Guatemala; Panama; Bolivien; Kolumbien; Chile
Latin America Learning war ein Projekt des Center for Latin American and Caribbean Studies an der Michigan State University. Man kann OER-Resourcen und -Projekte nach Thema, Land oder Region suchen. Weiterhin gibt es Informationen zu Forschungsaktivitäten und weitere Neuigkeiten. [Quelle: Redaktion Bildung Weltweit]
2 - Unión de Universidades de América Latina y el Caribe (UDUAL)
Bolivien; Kolumbien; Ecuador; Venezuela; Peru; Brasilien; Kuba; Haiti; Puerto Rico; Dominikanische Republik; Costa Rica; Guatemala; El Salvador; Honduras; Nicaragua; Panama; Argentinien; Chile; Paraguay; Uruguay; Mexiko; Vereinigte Staaten; Karibik
Die Union Lateinamerikanischer und Karibischer Universitäten (UDUAL) ist ein internationaler Organismus, der mit dem Ziel gegründet wurde, die Universitäten der Mitgliedsstaaten zu fördern. Anvisiert wird deshalb die Kooperationsförderung von lateinamerikanischen und karibischen Universitäten unter sich sowie mit anderen Institutionen und kulturellen Einrichtungen wie [...]
3 - Red de Bibliotecas Virtuales de Ciencias Sociales de America Latina y el Caribe (CLACSO)
Lateinamerika; Karibik; Argentinien; Bolivien; Chile; Brasilien; Kolumbien; Costa Rica; Kuba; Ecuador; El Salvador; Guatemala; Haiti; Honduras; Mexiko; Nicaragua; Panama; Paraguay; Peru; Puerto Rico; Dominikanische Republik; Uruguay; Venezuela; Spanien; Portugal; Vereinigte Staaten; Deutschland; Karibik
Das Netzwerk Virtueller Bibliotheken für Sozialwissenschaften von Latein-Amerika und der Karibik (CLACSO) hat die Aufgaben, den Zugang zu den Forschungsresultaten der Mitgliederzentren von CLACSO zu fördern und zu erleichtern. Zu diesem Zweck hat CLACSO eine virtuelle Bibliothek geschaffen, die einen kostenlosen Zugang zu den betreffenden Inhalten gewährt. CLACSO wurde von [...]
4 - Latin American Network Information Center (LANIC) - Education
Lateinamerika; Antigua und Barbuda; Argentinien; Bahamas; Barbados; Belize; Bolivien; Brasilien; Chile; Kolumbien; Costa Rica; Kuba; Dominica; Dominikanische Republik; Ecuador; El Salvador; Grenada; Guadeloupe; Guatemala; Guyana; Jamaika; Honduras; Mexiko; Nicaragua; Panama; Paraguay; Peru; Puerto Rico; Saint Kitts und Nevis; Surinam; Trinidad und Tobago; Uruguay; Venezuela; Frankreich; Vereinigte Staaten; Karibik
Die Website des Latin American Network Information Center (LANIC) bietet umfangreiche Linklisten zu Institutionen und Websites des primären, sekundären und Hochschulbildungsbereiches sowie zu Sprachkursen und zu Stipendienvergaben. Die Links sind nach Land oder nach Kategorie geordnet.
5 - Red Latinoamericana Portales Educativas (RELPE)
Lateinamerika; Argentinien; Bolivien; Brasilien; Kolumbien; Costa Rica; Kuba; Chile; Ecuador; El Salvador; Guatemala; Honduras; Mexiko; Nicaragua; Panama; Paraguay; Peru; Dominikanische Republik; Uruguay; Venezuela; Spanien
Das Lateinamerikanische Netzwerk der Bildungsportale (RELPE) wurde im August 2004 in einem Abkommen der Bildungsminister von 16 lateinamerikanischen Ländern gegründet.
Die Länder bilden RELPE durch ihre jeweiligen autonomen, nationalen, öffentlichen und kostenfreien Bildungsportale. Die Prinzipien von RELPE sind, dass jedes Land sein eigenes Portal in Übereinstimmung [...]
6 - Educación Dominicana
Dominikanische Republik
Das Internetportal República Dominicana.livio.com bietet unter der Sparte "Educación" eine umfangreiche Linksammlung von allen Sorten von Sprachkursen, Bildungsinstitutionen, Bibliotheken, Bildungsportalen etc.
7 - Educar.org
Dominikanische Republik
Educar ist ein Raum für virtuelle Lerngemeinschaften, der als Quelle für lokale Bildungsinhalte, Tools, Methodologie, Konsultationsmaterial, Hilfsquellen und für virtuelle lokale und regionale Gemeinschaften dient, welche Personen und Gruppen dabei unterstützen, durch Bildung selbstständig zu werden, einen unmittelbaren Einfluss auf ihre direkte Umgebung auszuüben und zu [...]
8 - Cámbrico
Dominikanische Republik
Cámbrico ist ein interaktives Portal, das als Datenbank und Suchmaschine für primär akademische Informationen fungiert und somit einen qualitativeren Wissenserwerb sichert. Dieses Tool filtert und analysiert in objektiven und präzisen Suchen im zeitlichen und geographischen Kontext, um adäquate Daten in all ihrer Weite zu finden.
Dieses Projekt befriedigt die herrschende [...]
9 - Los Serez Sol - Liderazgo del Paz
Dominikanische Republik
Los Seres Sol - Liderazgo del Paz ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation, die um verantwortungsvolle Führerschaft, konstruktive Umgestaltung und Service bemüht ist. Sie ist bestrebt, den Menschen sowie der dominikanischen Republik wie auch der Welt einen allgemeinen Progress auf allen sozio-ökonomischen und edukativen Niveaus angedeihen zu lassen. Zu diesem Zwecke [...]
10 - Educación Digna
Dominikanische Republik
Die Koalition für eine würdige Erziehung ist ein Bemühen um eine Einheit von Organisationen und Aktivisten, die durch zivile und pazifistische Aktionen, die sich in einem guten Teil mit dem LEY GENERAL DE EDUCACION 66-97 erfüllen, erreichen wollen, dass 4% des PIB im nationalen Budget der Bildung zur Verfügung gestellt werden.
11 - Comunidad Educativa de Centroamérica y República Dominicana (EDUCAR)
Dominikanische Republik; Belize; Costa Rica; El Salvador; Guatemala; Honduras; Panama; Nicaragua
Die zentralamerikanische Bildungsgemeinschaft und die Dominikanische Republik kreierten ein Bildungsportal (CEDUCAR), das 8 Länder verknüpft: Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama, die dominikanische Republik sowie deren jeweilige Bildungssysteme.
Seine Funktion ist es, als virtueller Treffpunkt für alle Pädagogen zu fungieren, in dem man [...]
12 - Comité Latinoamericano de Matemática Educativa (CLAME)
Argentinien; Brasilien; Kolumbien; Costa Rica; Kuba; Chile; Vereinigte Staaten; Guatemala; Mexiko; Panama; Puerto Rico; Peru; Dominikanische Republik; Uruguay; Venezuela; Karibik
Das lateinamerikanische Kommittee für Mathematik (CLAME) vereinigt anerkannte Forscher und Lehrer aus dem Bereich der Mathematikbildung in Lateinamerika. Die Hauptaufgabe des Verbandes ist es, Aktionen und gemeinsame Interessen mit dem Ziel zu verbinden, die qualitative Forschung sowie deren Aktualität zu fördern und die Verbesserung und die Professionalisierung der Lehrer [...]
13 - Radio Educativa Dominicana (RED)
Dominikanische Republik
Wegen des starken Analphabetismus in verschiedenen Regionen der dominikanischen Republik wurde das dominikanische Bildungsradio (RED) gegründet. Es hat zum Ziel, Kindern und Erwachsenen aus Regionen, in denen eine hohe Analphabetismusrate herrscht und in die normale Bildung nur schwer gelangt, über Radio zu einer Basisbildung zu verhelfen.
14 - Educando - El Portal de la Educación Dominicana
Dominikanische Republik
Educando - Das Dominikanische Bildungsportal ist eine Initiative, die die Entwicklung der dominikanischen digitalen Infrastruktur unterstützt; sie examiniert Ressourcen und Inhalte, welche für die Bildungsbevölkerung von Belang sind. Educando richtet sich an alle Akteure der nationalen Bildung; Schulen, Lehrer, Absolventen und Führungskräfte. Educandos Ziele sind es, die [...]
15 - Educación e Investigación
Dominikanische Republik
Dominicana on line, ein Informationsportal der dominikanischen Republik, bietet detailliertes Wissen über verschiedene Aspekte des Landes. Unter der Rubrik "Educación e Investigación" erhält man allgemeine Informationen über "Enseñanza primaria, secundaria y superior", unter "Universidades y programas ofrecidos" eine Auflistung der Universitäten der dominikanischen [...]
16 - Centro Cultural Poveda
Dominikanische Republik
Das Kulturzentrum Poveda ist Ansprechpartner im nationalen und internationalen Bereich der Lehrerbildung. Es fördert und begleitet den Ausbildungsprozess von Lehrern und Forschern im Bereich des sozio-edukativen Austausches. Das Zentrum strebt soziale Inklusion und Gleichheit durch eine kritische und demokratische Methodik an.
Diese Methodik berücksichtigt sozio-edukative [...]
17 - Asociación Dominicana de Profesores (ADP)
Dominikanische Republik
Die Asociación Dominicana de Profesores (ADP) ist der nationale Lehrerverband der dominikanischen Republik. Er fungiert als Repräsentations und Verteidigungskörper des dominikanischen Lehrpersonals. Außerdem treibt sie die Förderung der sozialen Bildung für alle voran. Die Homepage enthält, außer Aktualitäten, nur spärliche Informationen.
18 - Junior Achievement Dominicana
Dominikanische Republik
Junior Achievement Dominicana ist eine gemeinnützige Dienstleistungsorganisation unterstützt die Entwicklung und die Ausführung von Bildungsprogrammen in ökonomischen und beruflichen Aspekten und Aspekten der humanen Werten bei Kindern und Jugendlichen: indem man ihnen hilft, die Wichtigkeit der Wirtschaft des freien Marktes, die Rolle der Ämter und Verhandlungen in der [...]
19 - Alianza Académica (AA)
Dominikanische Republik
Die Akademische Allianz (AA) verbindet Lehrer, Angestellte und Studenten der Universitäten. Sie hat zum Ziel, zur Verteidigung und zur Entwicklung ihrer Mitglieder beizutragen, indem sie sich als entwickelte Institution zur Verfügung stellt, die mit Qualität und Effizienz zum Progress des Landes beiträgt.
20 - Asociación Dominicana de Rectores de Universidades (ADRU)
Dominikanische Republik
Der Dominikanische Universitätsdirektorenverband (ADRU) hat es als Aufgabe, die Entwicklung der Mitgliederinstitutionen im Rahmen von Qualität, Autonomie und akademischem Pluralismus zu fördern. Außerdem will sie Strategien begünstigen, die darauf abzielen, das Hochschulbildungssystem sowie Wissenschaft und Technologie der dominikanischen Republik zu stärken. Auch [...]
21 - Dominican Republic Education
Dominikanische Republik
Die Website bietet Links zu verschiedenen Hochschuleinrichtungen der dominikanischen Republik.
22 - Instituto Nacional de Formación y Capacitación del Magisterio (INAFOCAM)
Dominikanische Republik
Das Nationale Institut für Lehrerausbildung und -kompetenz (INAFOCAM) ist ein dezentralisiertes Organ, das dem Bildungsministerium unterstellt ist. Seine Funktion ist es, das Ausbildungsangebot, die Kompetenz, Aktualisierung und Perfektionierung des Bildungspersonals auf nationaler Ebene zu koordinieren.
Das INAFOCAM ist ein Berater des Bildungsminiserium bezüglich der [...]
23 - World Wide Colleges and Universities - Caribbean
Karibik; Internationales; Anguilla; Antigua und Barbuda; Bahamas; Barbados; Bermuda; Kuba; Dominica; Dominikanische Republik; Guadeloupe; Grenada; Haiti; Martinique; Montserrat; Puerto Rico; Saint Kitts und Nevis; Saint Lucia; Saint Vincent und die Grenadinen; Trinidad und Tobago; Turks- und Caicosinseln; Jamaika; Vereinigtes Königreich; Frankreich; Vereinigte Staaten
Diese Website wurde vom Zentrum für globale Bildung erstellt. Die Seite bietet Links zu Colleges und Hochschulen in der Karibik. Neben Links zu den Homepages in der Landessprache bietet die Seite auch direkte Links zur englischsprachigen Version und zur Website der für internationalen Austausch zuständigen Stelle der jeweiligen Universität. Durch die Verknüpfung zu [...]
24 - Systemas Educativas Nacionales
Dominikanische Republik
Die Website der Organisación de Estados Iberoamericanos para la Educación, la Sciencia y la Cultura (OEI) informiert über das Bildungssystem der Dominikanischen Republik. In einer ersten Sparte wird dessen Organisation dargestellt, eine zweite Sparte widmet sich der Legislation, die dritte Sparte enthält Bildungsstatistiken, die vierte Sparte beinhaltet den "Plan [...]
25 - International Human Development Indicators - Country Profiles
Internationales; Afghanistan; Albanien; Algerien; Andorra; Angola; Antigua und Barbuda; Argentinien; Armenien; Australien; Aserbaidschan; Bahamas; Bahrain; Bangladesch; Barbados; Belarus; Belgien; Belize; Benin; Bhutan; Bolivien; Bosnien-Herzegowina; Botswana; Brasilien; Brunei Darussalam; Bulgarien; Burkina Faso; Burundi; Kambodscha; Kamerun; Kanada; Kap Verde; Zentralafrikanische Republik; Tschad; Chile; China; Kolumbien; Komoren; Kongo; Kongo, Demokratische Republik; Costa Rica; Cote d'Ivoire; Kroatien; Kuba; Zypern; Tschechische Republik; Dänemark; Dschibuti; Dominica; Dominikanische Republik; Ecuador; Ägypten; El Salvador; Äquatorialguinea; Eritrea; Estland; Äthiopien; Fidschi; Finnland; Frankreich; Gabun; Gambia; Georgien; Deutschland; Ghana; Griechenland; Grenada; Guatemala; Guinea; Guinea-Bissau; Guyana; Haiti; Honduras; Hongkong; Ungarn; Island; Indien; Indonesien; Iran; Irak; Irland; Israel; Italien; Jamaika; Japan; Jordanien; Kasachstan; Kenia; Kiribati; Korea, Demokratische Volksrepublik; Korea, Republik; Kuwait; Kirgisistan; Laos; Lettland; Libanon; Lesotho; Liberia; Libyen; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Mazedonien, Ehemalige jugoslawische Republik; Madagaskar; Malawi; Malaysia; Malediven; Mali; Malta; Marschall-Inseln; Mauretanien; Mauritius; Mexiko; Mexiko; Mikronesien; Moldau, Republik; Monaco; Mongolei; Marokko; Mosambik; Montenegro; Myanmar; Namibia; Nauru; Nepal; Niederlande; Neuseeland; Nicaragua; Niger; Nigeria; Norwegen; Palästinensische Autonomiegebiete; Oman; Pakistan; Palau; Panama; Papua-Neuguinea; Paraguay; Peru; Philippinen; Polen; Portugal; Katar; Rumänien; Russische Föderation; Ruanda; Saint Kitts und Nevis; Saint Lucia; Saint Vincent und die Grenadinen; Samoa; San Marino; Sao Tome und Principe; Saudi-Arabien; Senegal; Serbien; Seychellen; Sierra Leone; Singapur; Slowakei; Slowenien; Salomonen; Somalia; Südafrika, Republik; Spanien; Sri Lanka; Sudan; Surinam; Swasiland; Eswatini; Schweden; Schweiz; Syrien; Tadschikistan; Tansania; Thailand; Timor-Leste; Togo; Tonga; Trinidad und Tobago; Tunesien; Türkei; Turkmenistan; Tuvalu; Uganda; Ukraine; Vereinigte Arabische Emirate; Vereinigtes Königreich; Vereinigte Staaten; Uruguay; Usbekistan; Vanuatu; Venezuela; Vietnam; Jemen; Sambia; Simbabwe
Diese Seite enthält eine Länderliste mit den Kurzdarstellungen zum Human Development Index (HDI). Der Index ist auf drei messbare Dimensionen menschlicher Entwicklung gerichtet: Gesundheit, Bildung und Lebensstandard. Das Datenblatt wird ergänzt durch statistisch vergleichbare Angaben zu Lebenserwartung, Bildungsbeteiligung, Alphabetisierungrate, Einkommen und [...]
26 - Caribbean Education - A Comprehensive Guide to Universities Colleges and Schools in the Caribbean
Karibik; Internationales; Anguilla; Antigua und Barbuda; Aruba; Bahamas; Barbados; Belize; Bermuda; Britische Jungferninseln; Costa Rica; Dominica; Dominikanische Republik; Grenada; Guadeloupe; Guyana; Haiti; Jamaika; Kaimaninseln; Kuba; Martinique; Mexiko; Niederländische Antillen; Puerto Rico; Trinidad und Tobago; Saint Kitts und Nevis; Saint Lucia; Saint Vincent und die Grenadinen; Vereinigtes Königreich; Frankreich; Niederlande; Vereinigte Staaten
Die Liste führt Hochschulen und Colleges (Fachschulen, "Fachochschulen") der karibischen Staaten auf. Die Schaltfläche "courses" führt zu Studienprogrammen weltweit und ist alphabetisch nach Studien- und Ausbildungsfächern geordnet.
27 - Ministerio de Educación Superior, Ciencia y Technología (MESCYT)
Dominikanische Republik
Die Homepage des Ministeriums zeigt, neben einer Abteilung mit Informationen über das Ministerium selbst, noch folgende Bereiche: Hochschulbildung (Institutionen, Stipendien, Informationstechnologie in der Hochschulbildung, Service und Beratung, virtuelle Bibliothek); Wissenschaft und Technologie (Projekte, Service) und nationales Informationssystem. Außerdem finden sich [...]
28 - Ministerio de Educación (MINERD)
Dominikanische Republik
Die Aufgabe des Bildungsministeriums (MINERD) ist es, das dominikanische Bildungssystem gemäß der Bildungsgesetze zu regulieren und somit jedem Dominikaner und jeder Dominikanerin das gleiche Recht auf eine qualitative Bildung zu garantieren. Dies ist möglich mittels der Ausbildung von frei denkenden, kritischen und kreativen Dominikanern, welche fähig sind, an einer [...]
29 - International Bureau of Education (Unesco) - Country Dossiers ("Where we work")
Ägypten; Äthiopien; Algerien; Angola; Argentinien; Australien; Bahamas; Bahrain; Bangladesch; Barbados; Belarus; Belgien; Belize; Benin; Bhutan; Botswana; Brasilien; Bulgarien; Burkina Faso; Burundi; Chile; China; Costa Rica; Dänemark; Deutschland; Dominikanische Republik; Ecuador; Eritrea; Estland; Finnland; Frankreich; Gabun; Gambia; Ghana; Guatemala; Grenada; Griechenland; Guinea; Guyana; Haiti; Indien; Indonesien; Irak; Iran; Israel; Italien; Jamaika; Japan; Jemen; Jordanien; Kambodscha; Kamerun; Kanada; Kasachstan; Katar; Kenia; Kolumbien; Kongo; Kongo, Demokratische Republik; Korea, Republik; Kroatien; Kuba; Kuwait; Laos; Lesotho; Lettland; Libanon; Libyen; Litauen; Luxemburg; Madagaskar; Malediven; Malawi; Malaysia; Mali; Malta; Marokko; Mauretanien; Mazedonien, Ehemalige jugoslawische Republik; Mexiko; Mongolei; Montenegro; Mosambik; Myanmar; Namibia; Nepal; Neuseeland; Nicaragua; Niederlande; Niger; Nigeria; Norwegen; Oman; Österreich; Pakistan; Paraguay; Peru; Philippinen; Polen; Portugal; Ruanda; Rumänien; Russische Föderation; Sambia; Saudi-Arabien; Schweden; Schweiz; Senegal; Serbien; Simbabwe; Slowakei; Slowenien; Spanien; Sri Lanka; Saint Lucia; Saint Kitts und Nevis; Saint Vincent und die Grenadinen; Sudan; Südafrika, Republik; Surinam; Syrien; Swasiland; Eswatini; Tansania; Thailand; Togo; Trinidad und Tobago; Tschad; Tschechische Republik; Türkei; Tunesien; Ukraine; Ungarn; Uruguay; Usbekistan; Vanuatu; Venezuela; Vereinigte Arabische Emirate; Vereinigtes Königreich; Vietnam; Zentralafrikanische Republik; Zypern; Internationales
Die Länderdossiers des International Bureau of Education der UNESCO (IBE) bieten je nach Verfügbarkeit Statistiken (aus dem World Data on Education – WDE), nationale Bildungsberichte, Dokumente aus der Bildungspolitik, -planung bzw. -verwaltung, Bibliografien (teilweise mit Volltexten) sowie weiterführende Links. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
30 - Worldwide Classroom - Dominican Republic
Dominikanische Republik
Die Einstiegsseite bietet Linklisten aller Institutionen im schulischen, Hochschul-, beruflichen oder Erwachsenenbildungsbereich (Fach(hoch) schulen für bestimmte Berufe), die ausländische Bewerber aufnehmen. Speziell werden Institutionen für das Erlernen der Landessprache aufgeführt. Daneben gibt es auch Links zu allgemeinen Informationen über das Land.
31 - Higher Education in Latin America
Lateinamerika; Karibik; Amerikanische Jungferninseln; Argentinien; Barbados; Belize; Bolivien; Brasilien; Chile; Costa Rica; Dominikanische Republik; El Salvador; Ecuador; Guadeloupe; Guatemala; Guyana; Honduras; Jamaika; Kolumbien; Kuba; Martinique; Mexiko; Nicaragua; Panama; Paraguay; Peru; Puerto Rico; Surinam; Trinidad und Tobago; Uruguay; Venezuela; Vereinigte Staaten; Frankreich
Diese Liste bietet zunächst Links zu den Hochschuleinrichtungen der Länder, die alphabetisch geordnet sind. Es folgen internationale Links zum Hochschulwesen, zu internationalen Austauschprogrammen und zu Informationen über Stipendien.
32 - Language Programs in Latin America
Lateinamerika; Argentinien; Brasilien; Costa Rica; Ecuador; Guatemala; Mexiko; Nicaragua; Bolivien; Peru; Dominikanische Republik; Venezuela
Die Homepage enthält Links zu Studieneinrichtungen für Interessenten, die lateinamerikanische Sprachen an Ort und Stelle lernen wollen. Zunächst werden die Einrichtungen nach Ländern geordnet dargeboten; es folgen Links für die einzelnen Sprachen, Verzeichnisse von Sprachschulen und internationale Links für Sprachstudien.
33 - Oficina Nacional de Estadística
Dominikanische Republik
Die Seite des nationalen Statistikamtes bietet unter anderem Statistiken zur Bildung an. Unter der Rubrik "Productos sociales - Educación" finden sich Statistiken zur Studentenanzahl in verschiedenen Einrichtungen bzw. Regionen, zu den verschiedenen Bildungseinrichtungen an sich sowie zum Lehrpersonal. Die Daten erstrecken sich über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren.
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.