BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Insight country report: Hungary
Ungarn
Länderbericht über die Situation der Informations- und Kommunikationstechnoligie sowie informatischer Kompetenzen, der im Rahmen der Wissensbasis Insight veröffentlicht wurde. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des nationalen Kerncurriculums, das seit 2004 sowohl den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Lernmittel als auch den spezifischen Informatikunterricht bereits in der Primarstufe vorsieht. Weiterhin wir die Infrastruktur der Schulen sowie Aspekte der pädagogischen und technischen Unterstützung von Lehrkräften dargelegt.
Schlagwörter
Bildungspolitik; Bildungsplanung; Bildungsreform; Bildungsforschung; Curriculum; Kerncurriculum; Informationstechnologie; Informatikunterricht; Computerkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Überblick; Volltext;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.eun.org/documents/411753/839549/Country+Report_Hungary_2018.pdf/50adb080-9b4b-4e91-bb32-6f5b9e3ae64e |
Datensatznummer: | 6738 |
Zuletzt geändert am: | 07.08.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.