BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
ENABLE - Self-learning for Arab refugee children
Deutschland
Im Rahmen des Erasmus-Plus-Projekts haben die Projektpartner vier Workshops mit 70 arabischsprachigen TutorInnen und TrainerInnen in Deutschland, Italien, der Türkei und Schweden durchgeführt. Gemeinsam haben sie ein Trainingskonzept und ein Trainingstool für Lehrkräfte, ErzieherInnen und ehrenamtlich Tätige entwickelt, das neu zugewanderte Kinder mit innovativen pädagogischen Methoden wie dem selbstorganisierten Lernen unterstützt. Das Training ist online unter www.enable-tamkin.com auf Englisch und Arabisch verfügbar.
Schlagwörter
Selbstständiges Lernen; Pädagogik; Schüler; Lehrer; Schulalltag; Lernen; Integration; Lehrerfortbildung; Pädagogische Psychologie; Pädagogikunterricht; Pädagogische Hochschule; Offener Unterricht; Interkulturelle Bildung; Interaktives Lernen; ERASMUS; inklusive Bildung; Flüchtling / refugee; Trauma; Online-Kurs; Diskrimination / discrimination; Inklusion / inclusion; Lehre / teaching; student; teacher; training;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch; Arabisch |
URL (original): | https://www.enable-tamkin.com |
Titel (englisch): | ENABLE - Self-learning for Arab refugee children |
URL (englisch): | https://www.enable-tamkin.com |
Quelle / Autor der Webseite: | PH Schwäbisch Gmünd enable@ph-gmuend.de |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8911 |
Zuletzt geändert am: | 24.09.2019 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.