Suche

Sprachwechsel zur englischen Seite Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BildungsSysteme International

Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.

Insight country report: United Kingdom

http://cms.eun.org/shared/data/pdf/cr_uk_2009_final_proofread__2_columns.pdfExterner Link

Vereinigtes Königreich

Umfassender Bericht zur aktuellen Struktur der Bildungspolitik im Vereinigten Königreich, unter besonderer Berücksichtigung von Programmen zur individuellen Förderung (auf Grundlage von Expertisen). Für England, Nordirland, Schottland und Wales werden eine Reihe Erfolgsmodelle im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie genannt (z.B. Langzeitstudie zum Einsatz von neuen Medien in benachteiligten Schulen, das größte E-Learning-Projekt Europas bzw. Projekt zur Unterstützung der curricularen Lehre an Primarschulen in Schottland). Die Strategie zur Anwendung von Informationstechnologie (2004-2009) beschreibt ambitionierte Ziele: die IKT soll von Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen, in persönlich auf sie zugeschnittener Weise, angewendet werden. Insbesondere sollen diejenigen Lernenden in die Programme integriert werden, die bisher nicht erreicht werden konnten. Einzelne Projekte existieren zur Finanzierung von Computern für sozial Benachteiligte oder Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen. Weitere Aspekte: Forschung im Bereich der Anwendung von IKT an Schulen. Die Quellenangaben zu diesem Bericht sind sehr umfangreich, sie verweisen auf Projekte, Institutionen, Berichte, Beschlüsse und Studien.

mehr/weniger
[Link als defekt melden]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Weitere Plattformen zum Teilen der Inhalte