Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

KIK-IT-LIKE Video Contest

Einsendeschluss: 30.06.2008 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . k i k - i t - l i k e . d e / k i k . p h pExterner Link

In den Medien und in der Öffentlichkeit wird selten positiv über Konflikte unter oder mit Jugendlichen deutscher und nichtdeutscher Herkunft gesprochen. Stattdessen herrscht die Meinung, Aggressivität und Gewalt sind oft die einzige Sprache, die Jugendlichen beherrschen. Und weiter? Dass Konflikte an sich zum Leben dazu gehören und dass es darauf ankommt, was man daraus macht, interessiert nur wenige. Informationen über Eure Lebenssituation, über Eure Ängste und Probleme aber auch über Eure Ideen, Eure Lebensentwürfe und Euren Alltag sind meistens Fehlanzeige. Und wenn doch mal, dann sind es immer Erwachsene und Experten, die über Eure Probleme berichten und deren Ursachen kennen. Ihr, die, die es angeht, kommt dagegen selten selbst mal zu Wort. Der Online-Video-Contest ist die Möglichkeit für Dich und Deine Freundinnen und Freunde, mal aus Eurer Sicht über den Umgang mit Konflikten und über Eure Lösungsideen zu berichten. Zeigt uns, wie ihr im Alltag mit Konflikten umgeht und wie ihr zu Lösungen kommt.

Schlagwörter

Jugendlicher, Gewalt, Konflikt, Konfliktlösung, Projekt, Video, Jugemd, KONFLIKTBEWAELTIGUNG,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Jugendliche
Bildungsbereich Jugendbildung
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz e.V. - ism e.V.
E-Mail nicolle.kuegler@ism-mainz.de
Straße Flachsmarktstraße 9
Postleitzahl 55116
Ort Mainz
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 11.09.2017
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: