Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Was ist guter Unterricht? Didaktische Prinzipien und empirische Befunde

16.05.2018, 18:00 Uhr - 16.05.2018, 20:00 Uhr

Goethe Universität Frankfurt am Main, Campus Westend, Anbau Casino, Saal West,
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
60323 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
herrle@em.uni-frankfurt.de

h t t p : / / w w w . u n i - f r a n k f u r t . d e / 5 3 7 7 6 4 3 8 / 1 0 0 _ u e b e r s i c h tExterner Link

Was sind die zentralen Merkmale von Unterricht als Kern der schulischen Bildung und Erziehung? Worin unterscheidet sich guter von weniger gutem, wirksamer von weniger wirksamem Unterricht?
Auf der Grundlage empirischer Befunde großer Surveys und Videostudien werden im Vortrag von Prof. Dr. Eckhard Klieme (Frankfurt/M.) Antworten auf diese Fragen formuliert und Möglichkeiten für schulinterne und schulübergreifende Unterrichtsentwicklung diskutiert. 

Schlagwörter

Bildungsforschung, Empirische Forschung, Hochschule, Unterricht, Unterrichtsentwicklung, Wissenschaft,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter GRADE Center Education-Goethe Universität Frankfurt am Main
Zuletzt geändert am 07.05.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: