Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mathematische Förderung in der 1. Klasse: LEA-1 (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse 1) - Prävention von Rechenschwäche - Förderung mit dem Schüttelbox-Programm

29.08.2018, 09:00 Uhr - 29.08.2018, 16:00 Uhr

Osnabrücker Zentrum für mathematisches Lernen
Kollegienwall 28 a/b
49074 Osnabrück
Niedersachsen
Deutschland
hajolukow@t-online.de

h t t p : / / w w w . o s - r e c h e n s c h w a e c h e . d e / f o r t b i l d u n g e n _ f u e r _ e l t e r n _ u n d _ l e h r e r / l e h r e r f o r t b i l d u n g e n - L E A - 1 . h t m lExterner Link

Die Weichen für einen reibungslosen Einstieg in das Mathematiklernen im Anfangsunterricht werden häufig schon beim Übergang vom vorschulischen Lernen in die erste Klasse gelegt. In der Grundschule ist es entscheidend, mögliche Defizite in der ersten Hälfte der 1. Klasse zu erkennen, um auf diese im Rahmen der schulischen Möglichkeiten reagieren zu können.

Schlagwörter

Osnabrück, Anfangsunterricht, Arithmetik, Beratung, Diagnose, Fortbildung, Förderung, Lernstandserhebung, Lerntherapie, Mathematik, Mathematikunterricht, Prävention, Rechenschwäche, Rechnen, LISA, LEA-0, LEA-1, Schüttelbox-Programm, Schüttel-Block,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe
Adressaten Eltern; Lehrer/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Osnabrücker Zentrum für mathematisches Lernen (Rechenschwäche/Dyskalkulie)
Zuletzt geändert am 11.12.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: