Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ICM 2014: Konferenz und Workshop zum Inverted Classroom Model (ICM)/Konzept des umgedrehten Unterrichts

25.02.2014, 14:00 Uhr - 26.02.2014, 17:00 Uhr

Philipps-Universität Marburg, Raum 01D05, 1. Stock Turm D
Wilhelm-Röpke-Str. 6 D
35039 Marburg
Hessen
Deutschland
icm@linguistics-online.de

h t t p : / / i n v e r t e d c l a s s r o o m . w o r d p r e s s . c o m / k o n f e r e n z 2 0 1 4 /Externer Link

Thema der Veranstaltung: Digitale Medien in der Lehre – Im Fokus der kommenden ICM-Konferenz wird die Online- bzw. die Erste Phase, in der die Inhalte durch die Lerner erarbeitet werden, und damit auch die Digitalisierung der (schulischen und universitären) Lehre stehen. Die Veranstaltung setzt sich aus einem LSA-akkreditierten Lehrerworkshop zur praktischen Umsetzung des Inverted Classroom-Modells (Dienstag) und einer wissenschaftlichen Tagung zum ICM (Mittwoch) zusammen. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist unter der oben angegebenen URL online möglich.

Schlagwörter

Marburg, Digitalisierung, Konferenz, Konzept, Lehre, Medien, Modell, Tagung, Unterrichtsmodell, Workshop, Digitale Medien,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Veranstalter Philipps-Universität Marburg
Zuletzt geändert am 06.02.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: