DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Lehr-/Lernkonferenz zur Studieneingangsphase

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Lehr-/Lernkonferenz zur Studieneingangsphase
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: https://www.stifterverband.org/veranstaltungen/2017_10_26_lehr-lern-konf erenz_studieneingangsphase
Veranstalter: Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Kontaktadresse: Frau Bettina Jorzik Tel: 0201 8401-103
E-mail des Kontakts: bettina.jorzik@stifterverband.de
Beginn der Veranstaltung: 26.10.2017, 09:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 26.10.2017, 17:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Umweltforum Auferstehungskirche
Straße: Pufendorfstr. 11
Postleitzahl: 10249
Ort: Berlin
Land der Bundesrepublik Deutschland: Berlin
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Hochschule
Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Wissenschaft/Bildungsforschung
Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Medien- und Informationskompetenz
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Lehrer/-innen
Studierende
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Lehrerbildner/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Journalisten/Journalistinnen
Kurzbeschreibung: Die jährlich stattfindenden Lehr-/Lern-Konferenzen bieten ein Forum, um die im Programm Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre geförderten Lehrvorhaben sowie andere Beispiele innovativer Lehrpraxis öffentlich vorzustellen, in einen studienfachübergreifenden Austausch über gute Hochschullehre zu treten und Anregungen für die eigene Lehrpraxis mitzunehmen. Die diesjährige Konferenz befasst sich mit der Studieneingangsphase: Wie kann und sollte diese gestaltet werden.
Schlagwörter: Hochschule
Hochschullehrer
Lehre
Studium
Praxis
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 08.08.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen