DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

3. Forum NaturErlebnisSpielräume für Kinder in Kindergarten, Kita und Krippe

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: 3. Forum NaturErlebnisSpielräume für Kinder in Kindergarten, Kita und Krippe
Art der Veranstaltung: Fortbildung
URL der Veranstaltung: https://www.gartenakademie.info/cms/index.php/themen/veranstaltungen/121
Veranstalter: Gartenakademie Baden-Württemberg e.V. in Kooperation mit NaturGarten e.V. Regionalgruppe Karlsruhe/ Südpfalz
E-mail des Kontakts: gartenakademie@lvg.bwl.de
Beginn der Veranstaltung: 04.10.2017, 09:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 04.10.2017, 17:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Trattoria La Pugliesina
Straße: Hirschbachstraße 70
Postleitzahl: 73431
Ort: Aalen
Land der Bundesrepublik Deutschland: Baden-Württemberg
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Kindertageseinrichtungen
Vorschule
Primarstufe
Adressaten: Eltern
Studierende
Frühpädagogische Fachkräfte
Kurzbeschreibung: Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindergärten zu fördern ist Ziel der gemeinsam von der der Gartenakademie Baden-Württemberg e.V. und Naturgarten e.V. Regionalgruppe Karlsruhe-Südpfalz initiierten Tagung „NaturErlebnisSpielräume für Kinder in Kindergarten Kita und Krippe“. Zukunftsorientiertes und nachhaltiges Handeln beginnt im Kindergartenalter. In praxisorientierten Vorträgen und Workshops werden ErzieherInnen eingeladen zu entdecken, welche Anknüpfungspunkte an das Thema Nachhaltigkeit ihre eigene Einrichtung bietet und wie sie den Naturforschergeist der Kinder spielerisch wecken können.
Schlagwörter: Nachhaltigkeit
Kindertagesstätte
Nachhaltige Entwicklung
Frühpädagogik
Spiel
Workshop
Erlebnispädagogik
Spielraum
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 26.06.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen