DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

6. Tag der Lehre an der FH St. Pölten- Deeper Learning – (wie) geht das?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: 6. Tag der Lehre an der FH St. Pölten- Deeper Learning – (wie) geht das?
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: http://skill.fhstp.ac.at/tag-der-lehre/6-tag-der-lehre/
Veranstalter: FH St.Pölten
E-mail des Kontakts: josef.weissenboeck@fhstp.ac.at.
Beginn der Veranstaltung: 19.10.2017
Ende der Veranstaltung: 19.10.2017
Veranstaltungsstätte: FH St. Pölten
Straße: Matthias Corvinus-Straße 15
Postleitzahl: A-3100
Ort: St. Pölten
Staat: Österreich
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Hochschule
Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Lehrer/-innen
Studierende
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Lehrerbildner/-innen
Journalisten/Journalistinnen
Kurzbeschreibung: Der renommierte NMC HORIZON-Report 2016 definiert als mittelfristigen Trend in der internationalen akademischen Aus- und Weiterbildung einen „Paradigmenwechsel zu Deeper Learning-Methoden“. Gemeint ist damit die ewige Herausforderung wie es in der Lehre gelingen kann, oberflächliches Lernen („Surface Learning“), das sich auf reproduzieren von Informationen beschränkt, in Richtung von tiefgehendem Lernen („Deeper Learning“) zu transzendieren. Wichtig ist sicher, dass dies ein dialogischer Prozess mit Studierenden sowie Hochschulleitung ist. „Deeper Learning“ zielt auf die Förderung von kritischem Denken, Problemlösungsmethoden, Zusammenarbeit und selbstbestimmtem Lernen.
Schlagwörter: Hochschule
Lehren
Lernen
Austausch
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 06.06.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen