DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
URL der Veranstaltung: https://tu-dresden.de/gsw/ew/iew/ewib/die-professur/52-dozententagung-de r-sektion-sonderpaedagogik-der-dgfe
Veranstalter: Technische Universität Dresden
Kontaktadresse: Pia Milker Tel: 0351 463 35672
E-mail des Kontakts: dgfe-tagung2017@tu-dresden.de
Beginn der Veranstaltung: 20.09.2017, 09:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 22.09.2017, 12:30 Uhr
Veranstaltungsstätte: Technische Universität Dresden
Postleitzahl: 01069
Ort: Dresden
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Primarstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Sonderschule/Förderschule
Hochschule
Wissenschaft/Bildungsforschung
Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Lehrer/-innen
Studierende
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Lehrerbildner/-innen
Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Journalisten/Journalistinnen
Kurzbeschreibung: Der Dialog zwischen Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und Sonderpädagogik wird in jüngsten Publikationen zunehmend als wesentliche Gelingensbedingung von Inklusion im schulischen aber auch im außerschulischen Feld diskutiert. Die 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik der DGFE richtet daher den Fokus im Besonderen darauf, diesen Dialog zwischen den unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen zu ermöglichen und zu fördern. Der gemeinsame Gegenstand der Tagung ist die Frage nach der pädagogischen Ausgestaltung in den unterschiedlichsten Bildungsbereichen im Kontext von Inklusion. Besondere Beachtung soll in diesem Zusammenhang den (fach)didaktischen Herausforderungen und Handlungsoptionen gewidmet werden.
Schlagwörter: Hochschule
Bildung
Schule
Didaktik
Inklusion
Erziehungswissenschaft
Sonderpädagogik
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 23.05.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen