DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Ringvorlesung zur Forschungsorientierung im Lehramtsstudium

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Ringvorlesung zur Forschungsorientierung im Lehramtsstudium
Art der Veranstaltung: Vortrag / Vorlesung
URL der Veranstaltung: https://idw-online.de/de/event57284
Veranstalter: Humboldt-Universität zu Berlin
Kontaktadresse: Dr. Constanze Saunders Tel.: 030 2093-70828
E-mail des Kontakts: constanze.saunders@hu-berlin.de
Beginn der Veranstaltung: 02.05.2017, 18:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 11.07.2017, 20:00 Uhr
Veranstaltungsstätte: Humboldt-Universität zu Berlin
Straße: Hausvogteiplatz 5-7, Raum 0007
Postleitzahl: 10117
Ort: Berlin
Land der Bundesrepublik Deutschland: Berlin
Staat: Deutschland
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Hochschule
Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten: Allgemeine Öffentlichkeit
Lehrer/-innen
Studierende
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Lehrerbildner/-innen
Journalisten/Journalistinnen
Kurzbeschreibung: Die Vorlesung richtet sich an alle im Lehramtsstudium Tätigen aus den Fachwissenschaften, den Fachdidaktiken, der Sprachbildung und den Bildungswissenschaften. Studierende und Berlinerinnen und Berliner sind herzlich eingeladen. Hochschuldidaktikerinnen Hochschuldidaktiker und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland werden ihre Konzepte, Erfahrungen und Ergebnisse empirischer Forschung teilen und diskutieren. Die Vorträge sollen Impulse zur Weiterentwicklung verschiedener Formen von Forschungsorientierung im Studium und in der Praxis angehender Lehrkräfte geben. Die Vorlesung findet jeweils dienstags, 18-20 Uhr statt. Voraussichtliche Termine sind:02.05., 16.05., 30.05., 04.07., 11.07.
Schlagwörter: Hochschule
Bildung
Lehramtsstudiengang
Didaktik
Sprachbildung
Fachdidaktik
Sonstige Angaben:
Datensatz aktualisiert am: 25.04.2017

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen